18. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

Die erste Mannschaft verlor daheim. Nach einem einigermaßen ausgeglichenem Startpaar, bei dem beide Seiten sich nichts schenkten, lag man ein kleinen bisschen in Führung. Durch ein äußert starkes Mittelpaar jedoch, gepaart mit Schwierigkeiten in den eigenen Reihen, geriet man schnell sehr weit in Rückstand. Auch ein tapferes Schlusspaar, welches gut loslegte und auch einige Holz gut machte, konnte so viel Rückstand nicht mehr einholen. So verlor man in allen Bereichen, wenn auch mit weniger Fehlwürfen.

Ergebnisse

Kratz, Matthias

844 Holz

Andres, Simon

919 Holz

Zanger, Christopher (100 Wurf)

376 Holz

Langer, Bernd

829 Holz

Groß, Thorsten

966 Holz

Andres, Frank

894 Holz

Wälde, Marco (100 Wurf)

416 Holz

SKC Adler Neckargemünd 1

5244 Holz

5504 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – SKC Fidelio 49 Karlsruhe 2

Die zweite Mannschaft gewann auswärts. Beide Seiten zeigten sich schlagkräftig mit guter Leistung, jedoch gelang es dem Startpaar, einige Holz gut zu machen, wodurch der Rest der Mannschaft angespornt wurde. War das Spiel bis hierhin noch spannend, legte sich dies alsbald, da ein Gegner verletzungsbedingt schwach spielte während man selbst weiter gleichbleibend gut spielte und dadurch sehr weit vorne lag. Als dann auch noch im Schlusspaar ein Gegner frühzeitig die Bahn verließ, war es bereits vorbei und der Sieg sicher. Gewonnen wurde in allen Bereichen.

Ergebnisse

Ruch, Michael

837 Holz

Kratz, Florian

881 Holz

Strengfeld, Rüdiger

847 Holz

Borneque, Steven

862 Holz

Götter, Michael

838 Holz

Scherer, Maximilian (100 Wurf)

429 Holz

SKC Fideilio 49 Karlsruhe 2

4694 Holz

4338 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – 84 Eisingen 1

Die dritte Mannschaft gewann daheim. Mit einem guten Startpaar ging man ordentlich weit in Führung. Auch danach legte man wieder gut los, jedoch durchkreuzte ein äußerst starkes Mittelpaar des Gegners fast die Siegespläne, als sie es trotz aller Anstrengungen schafften, den Vorsprung wieder einzuholen. Aber davon ließ man sich nicht entmutigen und spielte konstant weiter, während die Gegner ihr Pulver bereits verschossen hatten. Dadurch gelangte man schnell wieder in Führung und hielt diese auch. Gewonnen wurde in allen Bereichen.

Ergebnisse

Gerich, Sven

441 Holz

Weiß, Michael

389 Holz

Hirschel, Jürgen

416 Holz

Hellwig, Benjamin

429 Holz

Scherer, Jakob

424 Holz

Wälde, Roland (50 Wurf)

194 Holz

Proß, Rainer (50 Wurf)

202 Holz

84 Eisingen 1

2495 Holz

2458 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4 – 1. HKO Young Stars K’he 4

Die vierte Mannschaft erreichte auswärts ein Unentschieden. Nach einem guten Start lag man ein gutes Stück in Führung. Anschließend legten beide Seiten los, tolle Leistung und hohe Zahlen überall, da der Gegner wild entschlossen war zu gewinnen, man aber ebenso verbissen kein Holz hergeben wollte. Und sie machten es verdammt spannend, erst mit dem letzten Wurf zeigte sich das Endergebnis: Ein seltenes Unentschieden.

Ergebnisse

Walz, Tobias Dieter

416 Holz

Wieder, Klaus

374 Holz

Wolf, Raimund

450 Holz

Walter, Uwe

399 Holz

1. HKO Young Stars K’he 4

1639 Holz

1639 Holz

DKC Königsbach – SSKC Edelweiss Mannheim 1

Die Damen des DKC gewannen daheim. Bereits frühzeitig weit in Führung, konnte man danach weiterhin locker aufspielen und die Gegnerinnen nicht nur weiter auf Distanz halten, sondern sogar noch ein paar Holz mehr gut machen. Auch ein tapferes Schlusspaar der Gegner konnte dagegen nichts mehr tun, wenige Holz konnten sie nur gegen die hartnäckigen Verteidigerinnen erbeuten. Gewonnen wurde in allen Bereichen, wenn auch mit mehr Fehlwürfen.

Ergebnisse

Ulmer, Ursula

406 Holz

Frank, Sandra

391 Holz

Götter, Tanja

384 Holz

Bethke, Eva

424 Holz

Gauß, Gabriele (50 Wurf)

208 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

392 Holz

Fernow, Ruth (50 Wurf)

187 Holz

SSKC Edelweiss Mannheim 1

2392 Holz

2327 Holz