+++ Erste Mannschaft verliert Krimi gegen Kronau/Hambrücken mit 3:5 und 3269:3272 Kegel

Am Samstag begrüßte man zum letzten Spiel in 2025 die Jungs von der SG Kronau/Hambrücken. In den vergangenen Duellen waren die Spiele immer spannend und heute sollte es zum Höhepunkt kommen.

Im Start legten Nicolai und Michael für die SGK los. Michael war gut aufgelegt und ließ seinem Gegenspieler keine Chance. Mit 583 Holz erzielte er ein Top-Ergebnis und gewann 4:0. Bei Nicolai war es ein richtig enges Duell. Hier entschied am Ende jeder Wurf, doch im letzten Abräumen spielte sein Gegner die wichtigen 9er und mit 536 zu 542 Holz und 2:2 fehlten im nur 6 Holz zum Punktgewinn.

Damit übergab man aber einen Holzvorsprung an das Duo Steven und Max. Doch von Bahn 1 an haben die Gäste das Spiel in die Hand genommen. Beide Gästespieler spielten furios auf und unsere Jungs waren beeindruckt. Dadurch konnten beide nicht das gewohnte Spiel aufziehen. Max verlor sein Duell mit 536 zu stärken 604 Holz und Steven mit 508 zu 567 Holz.

Das Schlusspaar hatte jetzt eine schwere Aufgabe noch was zählbares mitzunehmen, doch Flo und Stefan wollten den Sieg unbedingt. Dies spürte man auch ab Bahn 1 und die Gäste haben nach 60 Wurf auch mit einem Wechsel reagiert. Auf der letzten Bahn war alles möglich, denn es waren nur 2 Kegel Unterschied und Flo und Stefan hatten die Punkte schon sicher. Damit war das Gesamtergebnis entscheidend. Bis zu den letzten Würfen war alles offen und dann machte der Einwechselspieler den Unterschied. Mit einer 9 im letzten Wurf gewannen die Gäste mit 3269 zu 3272 um nur drei Kegel. Flo erzielte gute 562 Kegel und Stefan ebenfalls gute 554 Holz.

So verliert man das letzte Hinrundenspiel und belegt nun Rang 5 in der Tabelle. Das Spiel hätte am Ende zu jeder Seite kippen können, doch das Glück lag diesmal auf der gegnerischen Seite.

Jetzt heißt es Kopf ausschalten und die Winterpause und Weihnachtszeit gemeinsam mit den Liebsten zu verbringen.