13. Spieltag der Saison 2019/2020

Ergebnisse der Herren des 13. Spieltags der Saison 2019/2020

SG Königsbach 1 (5553 Holz) – SG Waldhof 1 (5506 Holz)

Die erste Mannschaft gewann auswärts. Beim Auftakt über 6 Bahnen hinweg ging es hoch her, bis auf vereinzelte Phasen zwischendurch gab es bei allen gute Leistung zu sehen und die Zuschauer kamen kaum mit dem Anfeuern hinterher. Zwar lag man danach etwas zurück, aber es war noch nichts entschieden. Richtig spannend wurde es bei den Schlusstrios, da man schnell aufgeholt hatte und sich ein langes Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt hatte. Unter lautem Gebrüll und sicherlich mehreren heißeren Stimmen ging man schlussendlich ein Stück in Führung und konnte sich einen schwer erkämpften Auswärtssieg sichern.

Einzelergebnisse:

Borneque, Steven 882 Holz
Scherer, Maximilian 907 Holz
Kratz, Florian 961 Holz
Götter, Michael 922 Holz
Andres, Frank 933 Holz
Groß, Thorsten 948 Holz

SG Königsbach 2 (2461 Holz) – SKC 89 St. Leon 2 (2509 Holz)

Die zweite Mannschaft verlor auswärts. Mit einer tollen und mit einer fehlwurfbelasteten Leistung ging man an den Start und geriet damit gegen die konstanteren Gegner in Rückstand. Danach spielte man recht formidabel weiter, aber der Heimvorteil wirkte weiter zu Gunsten der Kontrahenten. Im Schlusspaar legte man sich nochmal richtig ins Zeug und holte etliches an Holz wieder auf, aber der Rückstand erwies sich inzwischen einfach als zu groß.

Einzelergebnisse:

Mackert, Daniel 445 Holz
Wieder, Klaus 353 Holz
Weiß, Marvin 399 Holz
Walz, Tobias Dieter / Walter, Uwe 381 Holz
Weiß, Michael 425 Holz
Proß, Rainer 458 Holz

Ergebnisse der Damen des 13. Spieltags der Saison 2019/2020

SG Königsbach 1 (2452 Holz) – 1. HKO Young Stars K‘he 1 (2346 Holz)

Die Damen gewannen daheim. Mit einem guten Startpaar konnte man locker loslegen, auch wenn man durch eine starke Gegnerin ein wenig in Rückstand geriet. Danach lief es zäh, bis auf ein paar Holz Unterschied hielten sich beide Seiten die Waagschale, so dass die Schlusspaare nahezu mit einem Unentschieden starteten. Dies machte es natürlich umso spannender, man brachte auch sofort gute Leistung um sich den Sieg zu sichern, doch bereits während der ersten Bahn wurde schnell klar, das bei den Gegnerinnen die Luft raus war. Gewonnen wurde vor allem im Abräumen.

Einzelergebnisse: 

Frank, Sandra 422 Holz
Scheller, Cindy 399 Holz
Schneider, Tina 418 Holz
Schneider, Tatjana 387 Holz
Streblow-Dehm, Sabine 428 Holz
Schneider, Tamara 398 Holz