14. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 14. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3309 Holz / 5 MP)

SG GH 78 / GW Sandhausen 3 (3273 Holz / 3 MP)

Beim Spiel über 6 Bahnen hinweg war es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Die Sandhausener setzten ihre Topperformer des Tages gleich an den Start. Hier wollte man natürlich dagegenhalten und stellte Steven, Max und Stefan auf. Steven spielte zwar konstant durch, kam aber durch viele blöde Bilder im Abräumen nie so recht an seinen Gegner heran. Auf der letzten Bahn legte er zwar nochmal gut los, aber der Rückstand war nicht mehr aufzuholen und er verlor beim 2:2. Max hatte eine heftige erste Bahn und zog seinem Gegner damit vorerst den Zahn. Dieser ließ sich aber auch nicht so einfach unterkriegen und hielt fleißig mit, doch die anfangs errungenen Holz reichten Max für den Punktgewinn beim 2:2 aus. Stefan hielt sich wacker gegen seinen starken Gegner. Anfangs musste er noch etwas ins Spiel finden, hatte aber rasch den Dreh raus und hielt sich konstant gut. Doch gegen massive 569 Holz reichte es dann doch nicht ganz und er musste mit 1,5:2,5 den Punkt abgeben.

Im Schlusstrio lieferte sich Micha lange ein spannendes Duell. Nachdem er und sein Gegner beide schwach anfingen, steigerten sie sich schnell, Micha jedoch um einiges deutlicher. Mit einem klasse Ergebnis gewann er verdient 4:0 mit sehr deutlichem Holzunterschied. Bei Flo lief es hingegen gar nicht. Auf der zweiten Bahn sprang Simon für ihn ein, der auch erst mal in sein Spiel finden musste. Er konnte eine zwar noch für sich entscheiden, am Ende blieb es aber bei einem 1:3. Was den beiden an diesem Tag fehlte, hatte sich Thorsten scheinbar geschnappt. Er hatte von Anfang an einen super Lauf und holte sich nicht nur 3:1 den Punkt, sondern machte auch noch etliche Holz gut.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian605Holz
Borneque, Steven537Holz
Klose, Stefan538Holz
Groß, Thorsten591Holz
Götter, Michael568Holz
Kratz, Florian / Andres, Simon470Holz


SG Königsbach 2 (3077 Holz / 6 MP)

KC Schöner Kranz Ubstadt 2 (2941 Holz / 2 MP)

Das Vater-Sohn-Duo Wieder startete. Kevin legte gut los und blieb durchwegs konstant, auch das Auswechseln seiner Gegnerin lenkte ihn nicht ab. Mit einem klasse Ergebnis holte er sich mit 3,5:0,5 den ersten Punkt. Auch sein Vater Klaus legte gut los, doch seine Leistung schwankte von Bahn zu Bahn. Dabei verlor er die letzte um nur 1 Holz und hatte damit trotz seinem guten Ergebnis und sogar mehr Holz mit 1:3 leider knapp das Nachsehen.

Im Mittelpaar hatte auch Cindy einen guten Tag. Sie fing gleich mit einer starken Bahn an und machte bis auf die letzte fast genau so gut weiter. So holte sie mit 3:1 und einem weiteren tollen Ergebnis den nächsten Punkt. Dafür allerdings lief es bei Tanja so gar nicht richtig, nach zwei Bahnen sprang Uwe für sie ein, doch auch er tat sich auf den schnellen Bahnen schwer. Zusammen verloren sie 0:4.

Zum Schlusspaar hin stand es also Punktgleich. Hier zeigte Matthias seine Nervenstärke und haute 3 hammermäßige Bahnen raus, auf der letzten ruhte er sich mit dem gesicherten Punkt scheinbar etwas aus. Mit dem Tagesbestergebnis holte er sich 4:0 verdient den Punkt. Chris machte es etwas spannender. Er verlor die erste Bahn um nur 1 Holz und wirkte leicht geknickt, doch anschließend zog er durchwegs immer knapp an seinem Gegner vorbei und holte sich mit 3:1 einen weiteren Punkt.

Mit einem fantastischen Auswärtsergebnis und 2 Punkten in der Tasche trat man äußerst zufrieden die Heimreise an.

Einzelergebnisse:

Wieder, Kevin533Holz
Wieder, Klaus512Holz
Scheller, Cindy521Holz
Götter, Tanja / Walter, Uwe442Holz
Kratz, Matthias561Holz
Zanger, Christopher508Holz