17. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 17. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3258 Holz / 7 MP)

DKC 88 / SKC 89 St. Leon 1 (3041 Holz / 1 MP)

Wie üblich starteten Steven und Max. Beide fanden auch gleich in ihr Spiel, auch wenn es bei Steven von Bahn zu Bahn etwas schwankte. Er hatte auch seinen Gegner und dessen Auswechselspieler durchwegs im Griff und holte 4:0 den ersten Punkt. Max spielte konstant gut, doch bekam er es mit dem Tagesbesten der Gegner zu tun, gegen dessen 569 Holz er knapp 1:3 unterlag.

Im Mittelpaar gab es mehrere nur knapp entschiedene Bahnen. Flo hatte einen guten Tag und auch wenn es am Ende nur 2,5:1,5 endete, so gewann er dennoch mit einem sehr deutlichen Holzunterschied. Bei Simon lief es eher durchwachsen, aber eine magere Bahn konnte nichts daran ändern, dass er jede andere erfolgreich durchzog und mit 3:1 einen weiteren Punkt erkämpfte.

Im Schlusspaar musste sich Micha erst mal etwas einspielen. Er spielte zwar unter seiner gewohnten Leistung, kam aber mit seinem Gegner gut zurecht und gewann 2,5:1,5. Quasi als Ausgleich dazu hatte Thorsten einen bärenstarken Tag. Mit sehr starken Bahnen hatte er schon von Anfang an die Oberhand in seinem Duell. Mit einem fantastischen Ergebnis sicherte einen weiteren Punkt und wurde zugleich auch der Tagesbeste.

Mit einem hervorragenden Auswärtsergebnis sicherte man sich 2 weitere Punkte.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian559Holz
Borneque, Steven537Holz
Kratz, Florian551Holz
Andres, Simon514Holz
Götter, Michael507Holz
Groß, Thorsten590Holz


SG Königsbach 2 (2658 Holz / 3 MP)

TSV Spessart 1 (2684 Holz / 5 MP)

Auf der schweren Bahnanlage in Spessart gab es auf beiden Seiten keine großen Zahlen. Kevin war zum ersten Mal auf diesen Bahnen und bekam es im Start gleich mit dem Tagesbesten mit 504 Holz zu tun. Gegen diesen kam er dementsprechend nicht wirklich an und musste sich 0:4 geschlagen geben. Uwe machte es dagegen spannend, jede Bahn wurde mit seinem Gegner knapp umkämpft. Mit den letzten beiden Bahnen holte er sich die nötigen Holz um beim 2:2 seinen Punkt zu gewinnen.

Im Mittelpaar erging es Klaus nicht viel besser als seinem Sohn. Er lieferte sich ein spannendes Match, doch seine Gegnerin hatte eine gute letzte Bahn und mit dieser endete es 1,5:2,5 zu Klaus Ungunsten. Tobi kam dafür ziemlich gut zurecht, mit beinahe identischen Ergebnissen der ersten und der letzten 60 Wurf und einem sehr großen Holzunterschied holte er locker 3:1 den nächsten Punkt.

Im Schlusspaar lag nun alles an Matthias und Cindy, denn es war noch alles offen. Cindy spielte auch schön konstant durch, hatte aber leider einen starken Gegner erwischt. Gegen dessen 490 Holz konnte sie nicht ankommen und verlor 1:3. Auch Matthias kam gut zurecht, 3 gute Bahnen sicherten ihm den Punkt. Nur eine magere Bahn vermasselte es ihm die 500er Grenze zu überschreiten.

Von den Einzelduellen her stand es 3:3, allerdings lag man wenige Holz im Gesamtergebnis zurück und musste sich daher sehr knapp geschlagen geben bei diesem überaus spannenden Spiel.

Einzelergebnisse:

Walter, Uwe441Holz
Wieder, Kevin411Holz
Wieder, Klaus425Holz
Walz, Tobias DIeter468Holz
Kratz, Matthias484Holz
Scheller, Cindy429Holz