18. Spieltag der Saison 2017/2018

Ergebnisse der Herren des 18. Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (5425 Holz)

– TSV Meckesheim 1 (4561 Holz)

Die erste Mannschaft gewann daheim. Zuerst war es noch spannend, lag man im Startpaar doch schnell etwas zurück und hatte Mühe, einigermaßen wieder aufzuholen. Als dann aber einer der Gegner im Mittelpaar verletzungsbedingt aufhören musste und kein Ersatzmann zur Stelle war, war die Spannung raus. Zwar wurde ansonsten noch gut weitergespielt, aber das Spiel war für die Gegner gelaufen.

Ergebnisse: Klose, Stefan 893 Holz; Borneque, Steven 899 Holz; Ruch, Dennis 917 Holz; Kratz, Florian 925 Holz; Andres, Frank 886 Holz; Groß, Thorsten 905 Holz.

SG Königsbach 2 (2539 Holz)

– VfR GW Ittersbach 1 (2674 Holz)

Die zweite Mannschaft verlor daheim. Durchgehend gab es hier nur gute Ergebnisse und beide Seiten blieben lang gleichauf. Erst im Mittelpaar, mit einem überragenden Einzelergebnis von 504 Holz, gelang es den Gegnern sich abzusetzen. Zwar spielte man konstant gut weiter und erzielte auch ein klasse Gesamtergebnis, aber gegen die derart angespornten Gegner konnte man nichts mehr ausrichten.

Ergebnisse: Götter, Michael 433 Holz; Gerich, Sven 423 Holz; Kratz, Matthias 428 Holz; Hirschel, Jürgen 417 Holz; Proß, Rainer 427 Holz; Borneque, Steven 411 Holz.

SG Königsbach 3 (1863 Holz)

– ESG Frankonia Karlsruhe 2 (2560 Holz)

Die dritte Mannschaft verlor auswärts. Ähnlich wie den Gegnern der ersten Mannschaft erging es hier der dritten. Verletzungen und Spielermangel sorgten für eine frühzeitige Niederlage.

Ergebnisse: Wolf, Raimund 390 Holz; Walter, Uwe 332 Holz; Böhm, Adolf 390 Holz; Walz, Tobias 371 Holz; Wieder, Klaus 375 Holz; Götter, Frank 5 Holz (verletzt).

Ergebnisse der Damen des 18. Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (2510 Holz)

63 Neckarstadt 1 (2478 Holz)

Die Damen gewannen auswärts. Mit einem starken Startpaar konnten die Damen rasch vorwärts preschen und sich eine ordentliche Führung erkämpfen. Zwar gab man anschließend mit ein paar Fehlwürfen zu viel wieder einige Holz ab, blieb aber weiter vorn. Im Schlusspaar ging es dann nochmal richtig zur Sache, als beide Seiten jeweils ein besonders tolles Einzelergebnis auffuhren. Da man sich derart gegenseitig in Schach hielt, veränderte sich an der Führung nichts, der Abstand blieb konstant und man konnte den Auswärtssieg feiern.

Ergebnisse: Schneider, Tatjana 446 Holz; Ulmer, Ursula 409 Holz; Schneider, Monika 369 Holz; Frank, Sandra 412 Holz; Streblow-Dehm, Sabine 469 Holz; Schneider, Tamara 405 Holz.