22. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 22. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3370 Holz / 3 MP)

SG KC 80 Kurpfalz NS Plankstadt 1 (3384 Holz / 5 MP)

Der letzte Spieltag der Saison 2022/23 hatte nochmal einiges zu bieten. Unsere Jungs reisten in die Mehrzweckhalle nach Plankstadt gegen den Tabellenzweiten. Als schon feststehender Meister konnten unsere Jungs dieses Spiel entspannt angehen, wussten jedoch um die Wichtigkeit des Spiels für die Gastgeber. Bei einem Sieg von uns wäre nämlich der zweite Tabellenplatz für Plankstadt in Gefahr gewesen.

Im Spiel über 6 Bahnen starteten Steven, Max und Flo. Steven hatte einen sau starken Tag. Man konnte sehen wie befreit man als Meister aufspielen kann, mit 3:1 und 593 zu 550 Holz spielte er eine neue persönliche Bestleistung und bezwang seinen Gegner klar. Max hatte einen schwierigen Start aber kämpfte sich in die Partie rein und sicherte sich dann den MP. Mit guten 550 zu 524 Holz und 3,5 zu 1,5 Satzpunkten. Bei Flo sah es leider nicht ganz so gut aus, da er immer wieder mit Fallpech zu hadern hatte und sein Gegner gut aufspielte. Mit 535 zu 578 Holz gab er den MP ab.

Ein guter Start unserer Jungs mit 2:1 Führung und 26 Holz Vorsprung übergab man an Frank, Simon und Michael. Die Stimmung wurde immer lauter in der Mehrzweckhalle, denn das Spiel war besser als ein Krimi. Vor der letzten Bahn war der Vorsprung bei nur 10 Kegel. Durch zwei Neuner im Räumen bei den Gastgebern wurde das Spiel am Ende dann knapp entschieden. Mit nur 14 Kegel Vorsprung mussten sich unsere Jungs bei den Plankstädtern geschlagen geben. Frank bekam den Tagesbesten ab und verlor mit 531 zu 608 Holz 0:4. Michael schlug seinen Gegner deutlich mit 589 zu 547 Holz und 3:1. Bei Simon war es sehr knapp und es waren nur 3 Holz zum Punktgewinn, doch mit 572 zu 577 verlor er mit 1,5:2,5.

So endet eine überragende Saison der ersten Mannschaft mit einem klasse Spiel unserer Jungs und man konnte den Meistertitel nochmal schön gemeinsam feiern!

Wir beglückwünschen auch die Jungs der SG Kurpfalz Plankstadt zum Aufstieg in die Landesliga 2.

Ein Dank geht auch noch an alle die uns in dieser Saison unterstützt haben und unsere Jungs zum Meistertitel und Aufstieg angefeuert haben!

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian550Holz
Borneque, Steven593Holz
Kratz, Florian535Holz
Andres, Simon572Holz
Andres, Frank531Holz
Götter, Michael589Holz


SG Königsbach 2 (2745 Holz / 2 MP)

SKC Edingen-Neckarhausen 2 (2945 Holz / 6 MP)

Früh morgens brach die zweite Mannschaft auf zur Edinger Bahnanlage, welche erneut ihre Tücken zeigte. Tamara und Monika merkten am Start schnell, dass hier keine Holz verschenkt wurden. Tamara konnte über alle Bahnen konstante Leistung bringen, hatte aber das Pech, dass ihre Gegnerin einen guten Tag erwischte und musste sich gegen 502 Holz 1:3 geschlagen geben. Bei Monika schwankte es von Bahn zu Bahn deutlich, zwar konnte sie auf der letzten nochmal etwas zuschlagen aber bei 1:3 gab auch sie den MP ab.

Kevin machte es im Mittelpaar sehr spannend. Nachdem er die ersten beiden verlor, fasste er neuen Mut und entschied die letzten alle für sich. Dabei schaffte er es auf den letzten Drücker sogar noch, die anfangs verlorenen Holz aufzuholen und beim 2:2 Duell um ganze 2 Holz zu gewinnen. Tanja und die nach zwei Bahnen für sie einwechselnde Cindy spielten einigermaßen konstant, bekamen es aber mit dem Tagesbesten zu tun, gegen den sie leider nicht ankommen konnten.

Selbst Stefan hatte auf der Anlage kein Glück, hier fiel einfach nichts mit. Nach zwei passablen Bahnen ging Uwe für ihn raus und machte konstant weiter. Aber gegen die hier guten 519 Holz des Gegners war nichts zu machen. Bei Christopher hingegen lief es sehr schwankend, aber mit zwei starken Bahnen stach er als Mannschaftsbester heraus und gewann ein spannendes Duell 2,5:1,5 mit 509 zu 493 Holz.

Damit beendete man die Saison 2022/23 mit einem stabilen 7. Platz.

Einzelergebnisse:

Schneider, Tamara467Holz
Schneider, Monika406Holz
Wieder, Kevin462Holz
Götter, Tanja / Scheller, Cindy447Holz
Zanger, Christopher509Holz
Klose, Stefan / Walter, Uwe454Holz