03a. Spieltag der Saison 2016/2017

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – NP Ladenburg / TV Käfertal 1

Die erste Mannschaft gewann auswärts. Mit einem Start über sechs Bahnen wurde rasant losgelegt, besonders herausfordernd vor allem für die Zuschauer. Man legte eigentlich ganz gut los, jedoch machte es einem der Gegner nicht ganz einfach und nach und nach zeigte sich ein immer größerer Rückstand. Mit nur geringen Aussichten auf den Sieg ließ man sich aber dennoch nicht unterkriegen und spielte tapfer weiter. Und schon bald darauf machte sich bemerkbar, dass die Gegner langsam die Kraft verließ und man immer mehr aufholen konnte. Nach dieser beeindruckenden Aufholjagd geriet man schlussendlich in Führung und konnte den Sieg für sich beanspruchen. Mit mehr Fehlwürfen gewann man im Abräumen und im Vollen knapp.

Ergebnisse

Kratz, Florian (150 Wurf)

625 Holz

Langer, Bernd

850 Holz

Scherer, Maximilian

921 Holz

Andres, Simon

865 Holz

Groß, Thorsten

955 Holz

Andres Frank

898 Holz

Götter, Michael (50 Wurf)

203 Holz

NP Ladenburg / TV Käfertal 1

5317 Holz

5292 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2

Spielfrei.

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – VfR GW Ittersbach 1

Die dritte Mannschaft verlor auswärts. Die deprimierende Zwei-Bahnen Anlage zeigte sich zunächst erstaunlich gnädig, beide Starter erzielten tolle Ergebnisse und lagen nahezu gleichauf. Danach machte sich jedoch der Druck allein auf der Bahn zu sein bemerkbar, den die heimischen Spieler natürlich gewohnt sind. Und mit zwei außerordentlich starken Ergebnissen gegen die man anzukommen versuchte steigerte sich dieser Druck nur noch mehr, so dass man schnell Fehler machte und weit abgeschlagen wurde. Anschließend konnte man sich zwar wieder fassen und brachte ein tolles Ergebnis nach dem anderen zur Geltung und konnte auch einige Holz wieder gutmachen, jedoch zeigte auch der Gegner keinerlei Schwäche und ließ sich nicht mehr einholen. So verlor man in allen Bereichen.

Ergebnisse

Ruch, Michael

437 Holz

Walz, Tobias Dieter

382 Holz

Walter, Uwe

355 Holz

Wieder, Klaus

418 Holz

Proß, Rainer

447 Holz

Scherer, Jakob

424 Holz

VfR GW Ittersbach 1

2463 Holz

2619 Holz

DKC Königsbach 1 – SKC Fortuna Karlsruhe 1

Die Damen des DKC verloren auswärts. Nach einem richtig starken Startpaar lag man überraschender Weise lediglich einige Holz vorn, da auch die Gegnerinnen ihre Bahnen zu beherrschen wussten. Anschließend taten sich die weniger Erfahrenen doch recht schwer auf der fremden Bahnanlage, worauf man rasch in ziemlichen Rückstand geriet. Davon ließ sich das Schlusspaar aber keinesfalls unterkriegen und legte ordentlich los. Zwar gelang es auch etliche Holz wieder aufzuholen, jedoch reichte es nicht zum Sieg. Trotz mehr Fehlwürfen im Abräumen überlegen, verlor man im Vollen.

Ergebnisse

Bethke, Eva

453 Holz

Götter, Tanja

419 Holz

Schneider, Tamara (50 Wurf)

158 Holz

Fernow, Ruth (50 Wurf)

161 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

443 Holz

Gauß, Gabriele

425 Holz

Ulmer, Ursula (50 Wurf)

210 Holz

Paul, Marianne (50 Wurf)

207 Holz

SKC Fortune Karlsruhe 1

2476 Holz

2515 Holz