10. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 10. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3265 Holz / 2 MP)

TG SKA Rimbach 1 (3293 Holz / 6 MP)

Unsere Jungs legten auf der ersten Bahn so richtig los und gewannen diese gleich, dafür ging die nächste im Übereifer aber leider wieder verloren. Aber rasch hatten sie sich wieder gefangen und holten die nächsten Punkte. Steven konnte mit 2 knappen Bahnsiegen und als Tagesbester verdient 3:1 gewinnen. Bei Michael klappte es dafür auf der letzten Bahn nicht mehr so ganz und sein Gegner holte auf. Beim 2:2 reichte es wegen 7 Holz leider nicht zum Punktgewinn.

Im Mittelpaar lief es ausgeglichen. Simon hatte mit klasse Ergebnis seinen Gegner voll im Griff uns gewann 3:1. Dafür musste es Christopher mit dem besten Gegner des Tages aufnehmen und mit immerhin einem erkämpften Bahnsieg nur 1:3 geschlagen geben.

Florian und Frank machten es dem Startpaar nach und gewannen die erste Bahn, verloren aber die nächste. Weiter blieb es spannend, denn die Gesamtergebnisse lagen nur wenige Holz auseinander. Florian kam nach dem Bahnwechsel nicht mehr so ganz zurecht und verlor so leider 1:3. Frank lieferte sich nach einer mächtigen Bahn ein sehr aufregendes Match mit seinem Gegner, auf der letzten Bahn verlor er nur um 2 Holz und landete so bei einem 2:2, welches er wegen nur 4 Holz knapp verlor.

Dadurch reichte es auch knapp nicht mehr für das bessere Gesamtergebnis man verlor ein spannendes Match, bei dem nur ein wenig mehr Glück sogar zum Sieg hätte führen können.

Einzelergebnisse:

Götter, Michael539Holz
Borneque, Steven571Holz
Zanger, Christopher522Holz
Andres, Simon570Holz
Kratz, Florian512Holz
Andres, Frank551Holz

SG Königsbach 2 (2955 Holz / 6 MP)

KC Schöner Kranz Ubstadt 2 (2863 Holz / 2 MP)

Im Startduo legten Tanja und Klaus gegen ihre Gegner so richtig los und gewannen beide die ersten zwei Bahnen. Doch der Bahnwechsel bekam beiden nicht allzu sehr, denn ruck zuck wurden die beiden nächsten Bahnen verloren, aber der passable Holzvorsprung vom Start reichte bei beiden für einen 2:2 Sieg.

Bei Tamara lief es diesmal einfach so gar nicht, dafür hatte sie aber die ideale Gegnerin für einen schlechten Tag erwischt, denn diese hatte es auf der ungewohnten Bahnanlage merklich schwer. Trotz recht schwachem Ergebnis gewann sie deutlich 4:0. Tobias musste dagegen hart kämpfen, jede Bahn wurde um nur wenige Holz gewonnen und auf einer gab es sogar ein Unentschieden. Dadurch verlor er 1,5:2,5 ganz knapp bei gerade einmal einem Holz Differenz.

Ähnlich erging es dem Duo aus Uwe und Kevin, auch hier ging es durch eine Bahn mit Gleichstand 1,5:2,5 und einer knappen Niederlage aus. Stefan hingegen nahm es mit der stärksten Gegnerin des Tages auf und gewann die ersten 3 Bahnen, wenn auch eine davon nur knapp. Zwar ließ er sich den letzten Punkt zum perfekten Spiel knapp abnehmen, aber der Sieg 3:1 stand ja bereits fest und zum Tagesbesten reichte es überdies auch noch.

Mit einem klasse Ergebnis holte man sich einen wohlverdienten Auswärtssieg.

Einzelergebnisse:

Wieder, Klaus520Holz
Götter, Tanja484Holz
Schneider, Tamara469Holz
Walz, Tobias Dieter487Holz
Walter, Uwe / Wieder, Kevin448Holz
Klose, Stefan547Holz