11. Spieltag der Saison 2017/2018

Ergebnisse der Herren des elften Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (5325 Holz)

Croatia-Rheinau 1 (5452 Holz)

Die erste Mannschaft verlor auswärts. Nach einem akzeptablen Start über 6 Bahnen hinweg lag man zwar noch etwas zurück, war aber guten Mutes dies rasch einholen zu können. Zunächst hatte es auch den Anschein als ob dies klappen würde, aber kurz darauf wurde man nach und nach weiter abgehängt und konnte nicht mehr aufholen. Verloren wurde im Abräumen.

Ergebnisse: Ruch, Dennis 857 Holz; Andres, Frank 883 Holz; Kratz, Matthias 864 Holz; Scherer, Maximilian 916 Holz; Klose, Stefan 912 Holz; Groß, Thorsten 893 Holz.

SG Königsbach 2 (2583 Holz)

1. SKC Vikt. Jölingen 1 (2470 Holz)

Die zweite Mannschaft gewann daheim. Bereits im Startpaar konnte man sich eine passable Führung erkämpfen und baute diese daraufhin trotz starker Gegenwehr sogar noch weiter aus. Auch das Schlusspaar hatte es nicht leicht, konnte seine Gegner aber im Schach halten und gab kein einziges Holz ab. Mit einer tollen Heimleistung konnte man gegen die ebenfalls vorbildliche Auswärtsleistung der Gegner bestehen.

Ergebnisse: Proß, Rainer 409 Holz; Gerich, Sven 443 Holz; Langer, Bernd 426 Holz; Götter, Michael 441 Holz; Borneque, Steven 440 Holz; Spode, Bernd 424 Holz.

SG Königsbach 3 (2584 Holz)

SG Ettlingen 4 (2613 Holz)

Die dritte Mannschaft verlor auswärts. Mit einem starken Auftakt legten beide Seiten gut vor, jedoch konnte niemand so recht in Führung gelangen. Im Mittelpaar machte man genau so weiter und es gelang endlich, den Gegner weit abzuhängen. Jedoch gab sich dieser noch nicht geschlagen und holte mit einem starken Schlusspaar nach und nach auf und machte es sehr spannend. Erst gegen Ende zeichnete sich die knappe Niederlage ab.

Ergebnisse: Langer, Bernd 452 Holz; Walz, Tobias 437 Holz; Wolf, Raimund 409 Holz; Wälde, Roland 436 Holz; Scherer, Jakob 387 Holz; Weiß, Michael 463 Holz.

Ergebnisse der Damen des elften Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (2276 Holz)

63 Neckarstadt 1 (1748 Holz)

Die Damen gewannen daheim. Anfangs war es spannend, da man etwas schwach loslegte und schnell in einen recht großen Rückstand geriet. Aber ein klasse Mittelpaar holte in Rekordgeschwindigkeit auf und hängte die Gegnerinnen auch noch äußerst weit ab. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden, was auch die Gegnerinnen einsahen und eine sowieso schon angeschlagene Spielerin nicht durchspielen und sich schonen ließen. Selbst wenn diese ein stattliches Ergebnis erbracht hätte, wäre am Heimsieg dennoch nichts zu rütteln gewesen. So gewann man deutlich in allen Bereichen.

Ergebnisse: Gauß, Gabriele 367 Holz; Schneider, Monika 321 Holz; Streblow-Dehm, Sabine 430 Holz; Schneider, Tamara 383 Holz; Fernow, Ruth 350 Holz; Frank, Sandra 425 Holz.