18. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 18. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3275 Holz / 6 MP)

SG KSC 81 / VFL Hockenheim 2 (3143 Holz / 2 MP)

Wie üblich startete das dynamische Duo Steven und Max und legten sich auch gleich ordentlich ins Zeug. Beide hatten einen prächtigen Lauf und ihre Gegner fest im Griff. Mit einigermaßen konstanter Leistung holten beide ihren Punkt und einen enormen Holzvorsprung. Steven gewann dabei 3,5:0,5 und Max mit 4:0.

Im Mittelpaar lief es etwas spannender ab. Nach einer ersten starken Bahn schwankte Flos Leistung etwas und die restlichen Bahnen verliefen alle sehr knapp. Am Ende sicherten ihm die Anfangs geholten Holz den Sieg beim 2:2. Auch Simon startete gut und ließ dann sukzessiv nach, wobei es ihm sein Gegner nachmachte. So war Simon zwar mit seiner Leistung unzufrieden, gewann aber dabei dennoch 3:1 und machte noch mehr Holz gut.

Das Schlusspaar bekam es mit den beiden besten gegnerischen Spielern des Tages zu tun und schlechte Anwürfe im Abräumen machten diese Duelle nicht gerade einfacher. Micha tat sich auf den Bahnen sichtlich schwer und dementsprechend haderte seine Leistung. Gegen gute 556 Holz musste er sich 0:4 geschlagen geben. Auch Thorsten spielte für seine Verhältnisse erstaunlich ungleichmäßig. Er fing sich zwar immer wieder und brachte auch eine gute Zahl zustande, aber gegen starke 574 Holz reichte es dann am Ende doch nicht ganz und er verlor 1:3.

Doch mit den ersten 4 Punkten und dem deutlichen Holzvorsprung hatte man sich den Sieg bei diesem wichtigen Auswärtsspiel bereits gesichert. Weiterhin hält man den „Platz an der Sonne“.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian610Holz
Borneque, Steven573Holz
Kratz, Florian524Holz
Andres, Simon517Holz
Götter, Michael504Holz
Groß, Thorsten547Holz


SG Königsbach 2 (3252 Holz / 1 MP)

KC 06 / DKC BW Ketsch 1 (2474 Holz / 7 MP)

Dass es ein schweres Match gegen den heimstarken aktuellen Tabellenführer wird, war von vornherein klar. Dementsprechend ging man bereits etwas angespannt an den Start.

Das Duo Cindy und Matthias spielte fast synchron und kamen sogar auf das gleiche Ergebnis. Was sonst wo als gutes Auswärtsergebnis zählen würde, brachte hier leider keine Punkte ein. Gegen gute 530 und 551 Holz zogen beide 1:3 den Kürzeren und somit gingen die ersten Punkte an Ketsch.

Im Mittelpaar hatte es das Vater-Sohn-Duo der Familien Wieder auch nicht gerade leicht. Kevin tat sich schwer auf der ihm fremden Bahnanlage und fand nicht so recht in sein Spiel. 0:4 musste er den Punkt abgeben. Klaus spielte genau umgekehrt wie sein Gegner, während dieser nach einer starken Bahn nachließ, startete Klaus schwach und wurde besser. Mit einer besonders spannenden letzten Bahn, die nur um 2 Holz entschieden wurde, gelang es ihm seinen Gegner 3:1 zu schlagen trotz weniger Gesamtholz.

Im Schlusspaar musste sich Uwe bereits während der Probewürfe verletzt zurückziehen und leider war kein Ersatz zur Stelle. Tanja verlor jedoch nicht den Mut und nach einer etwas holprigen ersten Bahn spielte sie konstant gut weiter. Mit der Bestleistung der Mannschaft glänzte sie als Einzelkämpferin hervor, auch wenn sie gegen die siegessichere Heimspielerin mit starken 561 Holz 0:4 nicht ankam.

Durch die Niederlage gegen den Tabellenführer ließ man den Kopf nicht hängen, hatte man diesem doch immerhin einen Punkt abgenommen. Lieber lässt man bereits den Blick auf das nächste Spiel auf heimischen Bahnen schweifen.

Einzelergebnisse:

Scheller, Cindy499Holz
Kratz, Matthias499Holz
Wieder, Klaus502Holz
Wieder, Kevin460Holz
Walter, Uwe0Holz
Götter, Tanja514Holz