21. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 21. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3223 Holz / 5 MP)

HKO Young Stars 2 (3206 Holz / 3 MP)

Wie gewohnt starteten Steven und Max. Steven kam nicht ganz in sein übliches Spiel hinein, blieb aber wenigstens konstant. Durch ein Unentschieden auf einer Bahn verlor er trotz gleicher Gesamtzahl mit 1,5:2,5. Max hingegen kam ganz gut zurecht, mit 3 starken Bahnen und nur einem Fehlwurf sicherte er den ersten Punkt.

Im Mittelpaar kam zum widerholten Male Stefan zum Einsatz. Er lieferte sich ein spannendes Duell und auf beiden Seiten verlief jede Bahn immer etwas anders. Erst ganz am Ende musste er beim 2:2 wegen gerade einmal 9 Holz knapp den Punkt abgeben. Bei Flo sah es anfangs etwas düster aus, da sein Gegner mit einer klasse Bahn startete. Jedoch ließ dies schon ab der nächsten nach und Flo konnte auftrumpfen. Mit schwerer Anstrengung gewann er 2,5:1,5 und holte sogar den Rückstand wieder auf.

Nun hatten beide Mannschaften je 2 Punkte und man lag nur einige Holz vorne, gespannt fieberten alle den Schlusspaaren entgegen. Thorsten haute nach der ersten nur knapp gewonnen Bahn ein Riesending raus, bekam aber gleich darauf ein ebensolches wieder eingeschenkt. Doch hochkonzentriert zog er bis zum Ende durch und holte sich als Tagesbester gegen ebenfalls gute 552 Holz mit 3:1 den Punkt. Micha hingegen tat sich durchwegs schwer, er konnte zwar eine Bahn für sich entscheiden, lag aber etliche Holz zurück. So hing es, was das Gesamtergebnis anging, längere Zeit in der Schwebe. Thorsten holte zwar nebenan einiges an Holz, jedoch musste auch Micha sich wieder herankämpfen – und mit eisernem Willen tat er dies auf der letzten Bahn auch. Den Punkt musste er zwar 1:3 abgeben, aber zusammen holten sie genügend Holz für den Sieg heraus.

Mit einem äußerst knappen und durchgehend spannenden Spiel besiegelte man die Saison und tritt mit dem Meistertitel den Aufstieg in die Landesliga 1 an!

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian555Holz
Borneque, Steven518Holz
Kratz, Florian537Holz
Klose, Stefan520Holz
Götter, Michael526Holz
Groß, Thorsten567Holz