07. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – SG Vollkugel/13er Waldhof 1

Die erste Mannschaft gewann auswärts. Nachdem die dreier Startpaare sich so ziemlich die Waagschale hielten, gab es gerade einmal einen zwei Holz Rückstand als die Schlusspaare die Bahnen betraten. Auch hier blieb es spannend, da niemand so recht die Oberhand gewinnen konnte. Große Begeisterung weckte vor allem der Kampf der Titanen, als Thorsten Groß mit 502 Holz und sein Gegner mit 492 Holz die Bahnen wechselten. Erst auf der letzten Bahn zeigte sich allmählich ein größer werdender Vorsprung, den man auch halten konnte. Gewonnen wurde im Abräumen.

Ergebnisse

   

Andres, Simon

912 Holz

Scherer, Maximilian

879 Holz

Wälde, Marco

860 Holz

Langer, Bernd

896 Holz

Andres, Frank

912 Holz

SG Vollkugel/13er

Groß, Thorsten

958 Holz

Waldhof 1

5417 Holz

5379 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – SKC Hugsweier 2

Die zweite Mannschaft verlor daheim. Auch hier war es lange Zeit spannend, weder im Start- noch im Mittelpaar konnte sich eine Seite eine deutliche Führung erkämpfen. Ständig holte die Mannschaft, die etwas zurück lag, wieder auf. Auch am Ende spielte man konstant gut weiter, aber ein starker Gegner sorgte für einen ziemlichen Rückstand, der einfach nicht mehr aufzuholen war. Trotz konstanter guter Mannschaftsleistung verlor man hauptsächlich im Abräumen.

Ergebnisse

   

Götter, Michael

880 Holz

Strengfeld, Rüdiger

887 Holz

Hellwig, Benjamin

863 Holz

Kratz, Florian

883 Holz

Kratz, Matthias

866 Holz

Zanger, Christopher

887 Holz

SKC Hugsweier 2

5266 Holz

5343 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – FV Leopoldshafen 1

Die dritte Mannschaft verlor auswärts. Der Heimvorteil zeigte sich diesmal deutlich bei der Konkurrenz, denn trotz guter Ergebnisse gelang es nicht, sich einen Vorsprung zu erkämpfen. Auch weiterhin erbrachte gute Leistung brachte einen dem Gegner nicht näher, da dieser sich nicht einholen ließ. Mit einem tollen Auswärtsergebnis verlor man leider in allen Bereichen.

Ergebnisse

   

Walter, Uwe

404 Holz

Weiß, Michael

410 Holz

Hirschel, Jürgen

356 Holz

Proß, Rainer

449 Holz

Borneque, Steven

408 Holz

Scherer, Jakob

424 Holz

FV Leopoldshafen 1

2451 Holz

2602 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4 – SSC Karlsruhe 4

Die vierte Mannschaft gewann daheim. Mit einem starken Startpaar brach man bereits früh den Widerstand des Gegners und geriet weit in Führung. Der Heimvorteil zeigte sich hier deutlich, da der Gegner keine nennenswerte Gegenwehr mehr aufbrachte und man den Vorsprung noch weit vergrößerte. In allen Bereichen gewann man überragend.

Ergebnisse

   

Böhm, Adolf

389 Holz

Wieder, Klaus

448 Holz

Walz, Tobias Dieter

410 Holz

Wolf, Raimund

384 Holz

SSC Karlsruhe 4

1631 Holz

1409 Holz

DKC Königsbach – BW Waldhof 1

Die Damen des DKC verloren auswärts. Auch hier zeigte sich wieder deutlich der Heimvorteil, diesmal leider zu Ungunsten der Damen. Ein starkes gegnerisches Startpaar sorgte für einen ziemlichen Rückstand. Auch wenn man sich weiter tapfer schlug und besonders im Schlusspaar noch einmal eine tolle Leistung erbrachte, so wurde stets mitgehalten und teilweise sogar übertroffen. An diesem Tag war gegen die außergewöhnliche Leistung der Verteidigerinnen trotz vielem Engagement leider kein Kraut gewachsen, so verlor man in allen Bereichen.

Ergebnisse

   

Ulmer, Ursula

386 Holz

Schneider, Tamara

343 Holz

Bethke, Eva

383 Holz

Jantschik, Elke

413 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

436 Holz

Götter, Tanja

438 Holz

BW Waldhof 1

2399 Holz

2624 Holz