08. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 08. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3374 Holz / 6 MP)

HKO Young Stars 2 (3193 Holz / 2 MP)

Im Start sollten hier schon die Grundbausteine gelegt werden. Max schaffte es seinen Gegenspieler mit 4:0 klar zu dominieren und konnte seine tolle Leistung bestätigen. Daneben spielte Stefan in der ersten Mannschaft, doch er hatte leider Schwierigkeiten mit der Bahn zurechtzukommen. Nach 60 Wurf entschied man sich Simon ins Spiel zu bringen. Aber auch er musste auf der ersten Bahn hart kämpfen und schaffte es erst auf der letzten Bahn die normale Leistung abzurufen. So verlor man den Punkt mit 1:3 klar. Nach diesen beiden Ergebnissen stand es 1:1 und man hatte 66 Holz Vorsprung vor dem Mittelpaar.

Flo und Steven sollten nun die Weichen für den Sieg legen. Flo spielte ein sehr starkes Spiel, mit keiner Bahn unter 140 Holz und schaffte er es so sein Duell mit 3:1 zu gewinnen. Bei Steven war es schon fast erwartungsgemäß ein enges Duell, denn er konnte die Konstanz der Bahnen nicht so halten. Doch mit 544 Kegeln reichte es trotz 2:2 Satzpunkten zum Punktgewinn.

Das Schlussduo hatte nun ein Polster von 162 Kegeln und eine 3:1 Führung in den Punkten. Doch man wusste um die Stärke der Schlussspieler auf der gegnerischen Seite und war gewarnt. Thorsten zeigte wieder seine starke Leistung und kommt immer wieder besser in seine alte Form zurück. Klar konnte er sein Duell mit 3:1 gewinnen. Neben ihm spielte Micha und bekam es mit dem besten Spieler auf der Gastgeberseite zu tun. Micha kann sich oft an solchen Spielern hochziehen und die Leistung mitgehen, doch am Samstag reichte es trotz guter Leistung gegen starke 601 Holz nicht ganz zum Gewinn des MP.

So kann man mit einem tollen Gesamtergebnis von 3374 Holz wieder einen Auswärtssieg feiern und bleibt weiter an dem vom Mannschaftsführer genannten „Platz an der Sonne“.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian611Holz
Klose, Stefan / Andres, Simon503Holz
Kratz, Florian586Holz
Borneque, Steven544Holz
Groß, Thorsten582Holz
Götter, Michael548Holz