09. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 09. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3271 Holz / 7 MP)

Stolzer Kranz Walldorf 2 (3094 Holz / 1 MP)

Das gewohnte Startduo Steven und Max sollten den Grundstein für den Heimsieg legen. Steven hatte sichtlich Schwierigkeit in sein Spiel zu finden und konnte erst auf der dritten Bahn seine gewohnt gute Leistung zeigen. Am Ende reichten seine 512 Holz leider nicht zum Punktgewinn. Bei Max war es nahezu umgekehrt, denn er begann sehr stark und brach dann ab Bahn 3 etwas ein. Doch seine Tagesbestleistung von 570 Holz reichten zum Gewinn des MP. So übergab man ein 1:1 und 11 Holz Vorsprung an das Mittelpaar.

Hier gingen Stefan und Flo an den Start. Stefan zeigte seine gute Heimleistung und auch seine Nerven und konnte schon nach 3 Bahnen seinen Punkt sichern. Mit 514 Holz war zwar noch Luft nach oben, aber den Punkt hat er sicher geholt. Flo machte es ihm fast nach, denn mit einem guten Ergebnis von 566 Holz ließ er seinem Gegner fast keine Chance an ihn ranzukommen. Mit 3:1 holte auch er seinen MP.

Für das Schlussduo war es nun ein Vorsprung von 3:1 und 81 Kegel. Thorsten und Michael sollten hier nichts mehr anbrennen lassen und den nächsten Heimsieg einfahren. Thorsten kam nach schwächerer erster Bahn immer besser in sein Spiel. Man merkt, dass er immer mehr zurück zu alter Leistungsstärke findet. Mit einem Ergebnis von 560 Holz zeigte er wieder eine gute Leistung und gewann den nächsten MP. Bei Michael sah es nach zwei Bahnen nach einem guten Weg für den Punkt aus, doch es wurde nochmal richtig eng. Am Ende stand es 2:2 nach Sätzen und lediglich 4 Holz entschieden dieses Duell. Mit 549 zu 544 Holz holte er einen weiteren Punkt und sicherte so den Endstand mit 7:1.

Das Gesamtergebnis von 3271 zeigt endlich auch wieder auf eigener Anlage in die bessere Richtung im Vergleich zu den letzten Heimspielen. Nach dem Spiel ist man glücklich weiterhin ungeschlagen auf der Heimbahn zu bleiben und natürlich grüßt man weiter vom „Platz an der Sonne“.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian570Holz
Borneque, Steven512Holz
Kratz, Florian566Holz
Klose, Stefan514Holz
Groß, Thorsten560Holz
Götter, Michael549Holz


SG Königsbach 2 (3062 Holz / 7 MP)

KSC Weiher 2 (2923 Holz / 1 MP)

Beim Startpaar fing es spannend an. Kevin gewann seine erste Bahn um nur 1 Holz, wogegen Simon trotz guter Leistung um nur 2 Holz verlor. Doch danach legten beide zusammen klasse los. Simon gewann die restlichen Bahnen und damit 3:1 auch den MP mit einem tollen Ergebnis. Kevin hatte ebenfalls 2 gute Bahnen, wodurch er seinen MP bereits fest in der Tasche hatte. Auf der letzten Bahn ging dann etwas die Konzentration flöten und es wurde ein 3:1 Sieg.

Mit 2 Punkten Vorsprung war man im Mittelpaar hoch motiviert. Chris hatte seine Gegnerin von Anfang an im Griff und spielte konstant durch. Erst auf der letzten Bahn hatte sie etwas mehr Glück. So holte er 3:1 den nächsten MP. Cindy musste dafür etwas härter kämpfen. Ihr Gegner hatte eine starke erste Bahn, konnte danach aber nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Cindy dagegen fing schwach an und spielte danach konstant gut weiter. Mit einem Unentschieden auf der letzten Bahn gewann sie ihr Duell 2,5:1,5.

Im Schlusspaar wollte man das Spiel nun vollends heimbringen, doch irgendwie lief es nicht ganz so reibungslos wie gedacht. Matthias kam an diesem Tag überhaupt nicht zurecht. Zwar sprang Tobias noch für ihn ein, doch der MP ging 1:3 verloren. Auch bei Frank lief es anfangs überhaupt nicht. Sein Gegner gewann die ersten beiden Bahnen und lag auch etliche Holz vorn. Doch nach dem Wechsel auf die vorderen Bahnen trumpfte Frank auf einmal auf. Seinem Gegner lagen diese wohl weniger und er nutzte dies sofort aus, mit 2 klasse Bahnen holte er sich das 2:2 und schaffte es sogar noch, das bessere Gesamtergebnis zu bekommen.

So holte man sich einen recht deutlichen Heimsieg und steht damit aktuell auf Tabellenplatz 4.

Einzelergebnisse:

Andres, Simon550Holz
Wieder, Kevin498Holz
Scheller, Cindy501Holz
Zanger, Christopher533Holz
Kratz, Matthias / Walz, Tobias Dieter444Holz
Andres, Frank536Holz