10. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 10. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3332 Holz / 7 MP)

SG Heddesheim / 1925 Viernheim 2 (3226 Holz / 1 MP)

An den Start gingen Steven, Max und Stefan. Beim Spiel über 6 Bahnen hinweg war es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten, doch die Mannschaftsführung hatte sehr gut aufgestellt. Stefan lieferte sich ein besonders spannendes Duell mit seinem Gegner. Nach 3 Bahnen stand es 2:1 und er lag ein gutes Stück vorn. Auf der letzten Bahn jedoch kam er nicht zurecht, sein Gegner holte auf und mit vollem Einsatz schaffte es Stefan, beim 2:2 am Ende knapp den Punkt mit mehr Holz zu erringen. Max kam gleich gut in sein Spiel und entschied die ersten beiden Bahnen für sich. Auf der Bahn 1, die jeder einfach als „anders“ bezeichnete, lief es bei ihm wie bei anderen zuvor überhaupt nicht. Davon nicht entmutigt schlug er dafür auf der letzten Bahn wieder zu und gewann mit deutlichem Holzvorsprung 3:1. Steven war das Highlight des Tages, trotz ebenfalls Schwierigkeiten auf der Bahn 1 lief es bei ihm ansonsten einfach. Insbesondere auf der letzten Bahn haute er mit 165 Holz noch einmal richtig rein und gewann 3:1 mit seinem ersten 600er und damit einer neuen persönlichen Bestleistung.

So ging das Schlusstrio mit 3:0 an den Start und war demnach sehr motiviert. Thorsten lieferte sich ein heißes Match, das nur kurzzeitig von Fehlwürfen auf beiden Seiten unterbrochen wurde. Am Ende behielt er beim 2:2 klar die Oberhand mit 30 Holz Unterschied. Micha legte anfangs auch klasse los, doch ab der zweiten Bahn war irgendwie die Luft raus. Auch er beendete sein Duell mit 2:2, aber ihm fehlten die nötigen Holz zum Punktgewinn. Ähnlich erging es Flos Gegner, dieser hatte auch eine hervorragende erste Bahn und brach dann ein. Dadurch konnte Flo wieder aufholen und beim 2:2 sich knapp den Punkt sichern.

Damit holte man sich mit einem klasse Auswärtsergebnis 2 weitere wichtige Punkte nach Hause.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian564Holz
Borneque, Steven600Holz
Klose, Stefan533Holz
Kratz, Florian553Holz
Groß, Thorsten563Holz
Götter, Michael519Holz


SG Königsbach 2 (2984 Holz / 6 MP)

SG Kronau / Hambrücken 3 (2853 Holz / 2 MP)

Dass die Kronauer Bahnanlage ihre Tücken hat, war schon vor Spielbeginn bekannt. So war es auch nicht verwunderlich, dass beidseitig manche Spieler und Spielerinnen so ihre Schwierigkeiten hatten. Uwe und seine Gegnerin hatten dies auf jeden Fall, beide mussten sich auf jeder Bahn um jedes Holz abmühen. Zu guter Letzt verlor er knapp 1:3. Kevin hingegen kam ganz gut zurecht und haute auf der letzten Bahn mit 147 Holz nochmal ordentlich einen raus und gewann 4:0 den ersten MP.

Im Mittelpaar machen es alle spannend. Sowohl Cindy als auch Christopher lieferten sich mit ihren Gegnern auf jeder Bahn heiße Duelle. Dabei lief es recht ausgeglichen, beide standen am Ende mit einem 2:2 da. Hierbei konnte Christopher den Punkt mit einigen Holz mehr für sich entscheiden, Cindy hatte umgekehrt mit ein paar Holz weniger leider das Nachsehen.

So stand es beim Schlusspaar 2:2, jedoch hatte man einiges an Holz Vorsprung. Tobias und Matthias legten auch beide gleich ordentlich los, da sie den Sieg heimbringen wollten. Matthias zog die ersten 3 Bahnen stramm durch und sicherte sich seinen MP, auf der letzten ließ dann etwas die Konzentration nach, wodurch es ein 3:1 wurde. Tobi legte sich insbesondere auf den letzten beiden Bahnen ins Zeug und gewann mit einem klasse Ergebnis ebenfalls 3:1.

Mit fast konstanter Mannschaftsleistung holte man sich einen verdienten Auswärtssieg und konnte zufrieden die Heimreise antreten.

Einzelergebnisse:

Walter, Uwe396Holz
Wieder, Kevin501Holz
Scheller, Cindy495Holz
Zanger, Christopher543Holz
Kratz, Matthias518Holz
Walz, Tobias Dieter531Holz