11. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 11. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 2 (3044 Holz / 5 MP)

KC Olympia 1981 Nußloch 2 (3014 Holz / 3 MP)

Am Samstag gestaltete unsere zweite Mannschaft das letzte Heimspiel in 2023 und dies mit einem Topspiel gegen die 2. Mannschaft von Olympia Nußloch. Schon vor der Partie war klar, dass es ein packendes Duell wird und jede Mannschaft die Punkte holen will und so sollte es auch kommen.

Für die SG begannen im Start Tobias und Simon. Nach dem guten Spiel in Kronau zeigte Tobi auch wieder ein gutes Spiel auf den Heimbahnen. In einem spannenden Duell schaffte er es auf der letzten Bahn seine Gegnerin einzuholen und bei 2:2 Sätzen mit 9 Holz Vorsprung den ersten MP zu sichern. Bei Simon war es ein sehr verhaltener Beginn, die zweite Bahn vergab er leider um nur einen Kegel und nun war es eine schwere Aufgabe. Er kämpfte sich nochmal ran, doch bei 2:2 Sätzen reichte es um 16 Holz nicht aus.

So stand es 1:1 und man lag knapp zurück, doch Chris und Frank sollten nun das Spiel in die richtige Richtung drehen. Chris zeigte dies auch direkt und mit dem Bestergebnis von 548 Holz gewann er klar mit 4:0. Ebenso stark begann Frank auf der ersten Bahn, doch musste dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Flo kam rein. Er hatte stark zu kämpfen und fand nicht in das gewohnte Spiel. Doch genau wie bei Tobi reichte es um 9 Holz zum Gewinn des dritten MP.

Nun hatte man das gewünschte Ergebnis vor dem Schlussduo Cindy und Kevin. Beide spielten noch nie Schluss, doch wirkten nach außen hin sehr cool. Cindy konnte nicht ganz an die letzten Leistungen anknüpfen und musste trotz starkem Beginn am Ende beim 2:2 den Punkt an den Gegner übergeben. Auch Kevin schaffte es nicht an die letzten Leistungen ranzukommen. Er wurde zwar nach Sätzen klar geschlagen, aber es war trotzdem ein enges Duell.

Nach Punkten stand es also 3:3 und es lag am Gesamtergebnis, welches mit 30 Holz mehr für unsere SG sprach. Mit diesem Sieg ist man an den Nußlochern vorbeigezogen und belegt damit aktuell den 2. Platz in der Tabelle!

Einzelergebnisse:

Walz, Tobias Dieter517Holz
Andres, Simon520Holz
Andres, Frank / Kratz, Florian508Holz
Zanger, Christopher548Holz
Scheller, Cindy479Holz
Wieder, Kevin472Holz