11. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 11. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3209 Holz / 4 MP)

SG KC 80 Kurpfalz NS Plankstadt 1 (3190 Holz / 4 MP)

Am Samstag fand das letzte Spiel des Jahres 2022 statt. Die erste Mannschaft empfing den punktgleichen Tabellennachbar zum Spitzenspiel.

Erfahrungsgemäß verlieren wir in Heimspielen immer die erste Bahn, so war es auch am Samstag. Allerdings lief es alles andere als gut auf den weiteren Bahnen. Steven spielte zwar 4 konstante Bahnen und konnte die dritte und vierte Bahn gewinnen, verlor aber am Ende um einige Holz das 2:2. Matthias lag direkt mit 3:0 zurück und konnte den Punkt nicht holen, aber gab nochmal alles um wenigstens wenig Holz abzugeben.

Mit Florian und Simon sind die Jungen auf die Bahn und mussten an dem Tag viel Lehrgeld zahlen. Beide haben nicht ihre normale Leistung auf die Bahn bringen können und verloren ihre Duelle. Flo bekam es mit dem Besten der Gäste zu tun und verlor mit 1:3. Bei Simon war nach Bahn 1 komplett der Faden verloren, er schaffte es nicht in seinen Rhythmus und war sichtlich enttäuscht von seiner Leistung. Auch er verlor 1:3.

Für das Schlusspaar galt es nun das Minimum zu holen und zwar ein Unentschieden. Dies war aber auch schon eine Mammutaufgabe, denn sie mussten beide Duelle gewinnen und 100 Kegel aufholen. Michael und Frank haben diese Aufgabe vom Beginn an angenommen, vor allem Frank zeigte diese Stärke und die Erfahrung. Mit einem klaren 4:0 konnte er seinem Gegner 90 Kegel abnehmen. Michael startete ebenfalls richtig gut und gewann mit 3:1 sein Duell. Durch die beiden Schlussspieler kam man noch mit einem blauen Auge davon und schaffte es noch einen Punkt zu sichern.

Mit dem bisher schlechtesten Heimspiel der Saison muss man sich glücklich schätzen, dass man den Punkt noch holen konnte und weiterhin an der Spitze dran ist. Aber man muss sagen, dass es sehr ärgerlich ist, da man sich von dem Verfolger hätte absetzen können und nun weiterhin punktgleich bleibt.

Einzelergebnisse:

Kratz, Matthias510Holz
Borneque, Steven524Holz
Kratz, Florian530Holz
Andres, Simon515Holz
Götter, Michael542Holz
Andres, Frank588Holz

SG Königsbach 2 (2852 Holz / 5 MP)

SKC Edingen-Neckarhausen 2 (2845 Holz / 3 MP)

Klaus und sein Sohn Kevin strengten sich beim ersten gemeinsamen Start ordentlich an. Klaus gelang es 3 Bahnen entschieden für sich zu beanspruchen und gewann 3:1. Bei Kevin war es spannender, mehrere Bahnen wurden nur um wenige Holz Unterschied entschieden und dementsprechend lief es nur knapp auf eine 1:3 Niederlage hinaus.

Auch im Mittelpaar war es spannend, da fast jede Bahn knapp umkämpft wurde. Sowohl Uwe als auch Tamara konnten ihre erste Bahn gewinnen. Tamara spielte überzeugend weiter und holte sich auch gleich die beiden nächsten Bahnen. Für die letzte reichte es dann leider nicht mehr ganz, aber der 3:1 Sieg lag ja bereits in trockenen Tüchern. Uwe hingegen verlor die zweite Bahn, entschied aber die beiden letzten wieder für sich und gewann somit ebenfalls 3:1.

Die Gegner hatten aber am Ende noch 2 starke Spieler in petto, welche es dem Schlusspaar schwer machten. Tobias schlitterte ganz knapp am 2:2 vorbei, denn ein Holzgleichstand auf der letzten Bahn führte leider zur 1,5:2,5 Niederlage. Tanja hatte auch ordentlich zu beißen, trotz solidem Ergebnis musste sie sich mit einem knappen 1:3 geschlagen geben.

Glücklicherweise holte man sich aber mit stolzen 7 Holz Unterschied die Punkte für das Gesamtergebnis und konnte somit dieses äußerst spannende Heimspiel für sich entscheiden.

Einzelergebnisse:

Wieder, Klaus481Holz
Wieder, Kevin436Holz
Schneider, Tamara487Holz
Walter, Uwe466Holz
Götter, Tanja503Holz
Walz, Tobias Dieter479Holz