12. Spieltag der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3262 Holz / 6 MP)

SG Neckarperle Dossenheim 2 (3179 Holz / 2 MP)

Nach längerer Durststrecke auf fremden Bahnen konnten unsere Jungs am Samstag endlich wieder einen Sieg einfahren.

Die Jungs der ersten Mannschaft freuten sich schon einige Zeit auf die Partie gegen unsere Gegner und Freunde von SG Neckarperle Dossenheim. Aber auch für die Tabelle war es ein sehr wichtiges Spiel, denn die Punkte sind eigentlich Pflicht!

Nach einer etwas anderen Begrüßung ging es auch schon los. Über 6 Bahnen starteten bei uns Simon, Max und Steven. Simon begann sein Spiel sehr gut aber brach dann doch deutlich ein. Trotz der schwächeren Leistung konnte er den Mannschaftspunkt auf der letzten Bahn holen. Mit 3:1 und 529 Holz gewann er sein Duell. Bei Max sah es etwas anders aus, denn sein Gegner war in herausragender Form. Max konnte trotz guter 564 Holz nur eine Bahn für sich entscheiden, denn sein Gegner spielte starke 596 Kegel – Hut ab! Steven startete etwas verhalten in sein Duell, aber zeigte dann auf den folgenden drei Bahnen eine gute Leistung und konnte das Duell mit 3:1 und 540 Holz für sich gewinnen. So war man nach dem ersten Durchgang mit 2:1 vorne und hatte 25 Holz Vorsprung.

Für das Schlusstrio war nun klar: Duelle gewinnen aber vor allem auch Gesamtholz vorne halten. Frank startete stark und holte dann auf der zweiten Bahn Luft um die nächsten zwei wieder zu gewinnen. Mit 556 Holz gewann er 3:1. Bei Flo war noch die Müdigkeit von der Geburtstagsfeier zu spüren, doch dann legte er los und gewann am Ende mit 3,5:0,5 und 552 Kegel. Bei Michael lief am Samstag nicht wirklich viel zusammen, er mühte sich ab und wurde zur Hälfte von Matthias ersetzt. Dieser begann richtig gut aber musste sich seinem starken Gegenspieler leider auf der dritten Bahn geschlagen geben. Auf der letzten Bahn gab er nochmal alles und holte den Ehrenpunkt. Das Duell endete zwar mit 1:3 für den Gegner doch die 511 Holz waren sehr wichtig.

Das Endergebnis klingt mit 6:2 deutlich, doch zwischendurch hätte es auch gut ein Unentschieden werden können. So freut man sich über zwei wichtige Punkte und man konnte den Tag in Weinheim noch schön ausklingen lassen.

Einzelergebnisse:

Andres, Simon529Holz
Scherer, Maximilian564Holz
Borneque, Steven540Holz
Andres, Frank556Holz
Kratz, Florian552Holz
Götter, Michael / Kratz, Matthias511Holz