15. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – Croatia-Rheinau 1

Die erste Mannschaft verlor auswärts. Mit einem starken Startpaar gegen jedoch ebenso gute Gegner, lag man wenigstens ein bisschen vorne. Der Gegner zeigte aber sogleich, das er seine Bahnen beherrschte und legte mit guter Leistung los, davon völlig unbeeindruckt hielt man ebenso gut dagegen, auch wenn man nun etwas im Rückstand lag. Das Schlusspaar machte es dafür umso spannender, als die Spieler die letzte Bahn betraten, lag man Holz-gleich. Nach einigen schlechten Anwürfen im Abräumen gelang es am Ende nicht mehr ganz in Führung zu gehen und man verlor um wenige Holz. Im Abräumen überlegen, verlor man im Vollen.

Ergebnisse

Andres, Simon

913 Holz

Scherer, Maximilian

953 Holz

Wälde, Marco

885 Holz

Langer, Bernd

881 Holz

Groß, Thorsten

947 Holz

Andres, Frank

876 Holz

Croatia-Rheinau 1

5455 Holz

5483 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – SKC Croatia Karlsruhe 1

Die zweite Mannschaft gewann daheim. Nach einem guten Start lag man bereits sichtlich in Führung, ließ sich davon aber vielleicht etwas zu sehr in Sicherheit wiegen. Denn bereits im Mittelpaar gab man den Vorsprung gegen konstant spielende Gegner wieder ab und geriet sogar wieder in Rückstand. Davon ließ man sich jedoch nicht unterkriegen und startete eine grandiose Aufholjagd, bei der man mit überragender Leistung nicht nur den Gegner wieder einholte, sondern ihn auch weit hinter sich ließ. Im Vollen unterlegen, gewann man im Abräumen.

Ergebnisse

Kratz, Florian

850 Holz

Ruch, Michael

879 Holz

Borneque, Steven

837 Holz

Strengfeld, Rüdiger

866 Holz

Götter, Michael

900 Holz

Zanger, Christopher

943 Holz

SKC Croatia Karlsruhe 1

5275 Holz

5207 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – SKC Fortuna Karlsruhe 1

Die dritte Mannschaft verlor auswärts. Durch ein äußerst starkes Startpaar des Gegners lag man bereits früh weit abseits, ließ sich aber nicht entmutigen. Im Mittelpaar legte man folglich gleich gut los mit dem Ziel, die verlorenen Holz wieder einzuholen. Allerdings zeigten sich die Verteidiger unerwartet heimstark, wodurch man nur wenige Holz gutmachen konnte. Auch im Schlusspaar haute man noch einmal richtig stark rein, aber gegen die übertrieben starken Spieler, welche aus einer höheren Liga eingesetzt wurden, war kein Kraut gewachsen. So verlor man in allen Bereichen.

Ergebnisse

Bethke, Markus

381 Holz

Walz, Tobias Dieter

373 Holz

Proß, Rainer

434 Holz

Weiß, Michael

417 Holz

Scherer, Jakob

407 Holz

Wälde, Roland

451 Holz

SKC Fortuna Karlsruhe 1

2463 Holz

2622 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4

Spielfrei.

DKC Königsbach – DKC RW/GN Walldorf 1

Die Damen des DKC verloren auswärts. Mit einseitigen Startschwierigkeiten geriet man schnell in Rückstand. Hiervon ließ man sich aber kein bisschen demotivieren und legte schon im Mittelpaar wieder ordentlich los. Gegen die äußerst heimstarken Gegner anzukommen war jedoch kein Zuckerschlecken, selbst gute Ergebnisse brachten einen nicht weit voran. Auch im Schlusspaar blieb man weiterhin stark, aber auch hier zeigten sich die Verteidigerinnen knallhart. Mit einem tollen Auswärtsergebnis verlor man in allen Bereichen – nur Fehlwürfe hatte man weniger.

Ergebnisse

Schneider, Tamara

307 Holz

Bethke, Eva

431 Holz

Götter, Tanja

425 Holz

Ulmer, Ursula

415 Holz

Gauß, Gabriele

413 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

431 Holz

DKC/GN Walldorf 1

2422 Holz

2546 Holz