19. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 19. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3058 Holz / 4 MP)

Rot-Weiß Sandhausen 2 (3205 Holz / 4 MP)

Beim Spitzenspiel der beiden Tabellenführer war von Anfang an klar, dass jeder Punkt zählt.

Dementsprechend ging man etwas angespannt auf die Bahnen. Steven startete etwas schwach, doch hatte gleich darauf eine Spitzenbahn. Auch die nächste konnte er für sich entscheiden und bei einem heißen Duell auf der letzten Bahn entschied sich sein Sieg um nur 6 Holz Unterschied beim 2:2. Max hingegen sicherte sich die ersten beiden Bahnen und machte hierbei einige Holz gut. Diese benötigte er auch dringend, die nächsten Bahnen wurden nämlich nur äußerst knapp entschieden und so reichte es ihm zum Punktgewinn beim 2:2.

Diese beiden Punkte waren schon einmal wichtig, wusste man doch um die Fähigkeiten der nächsten Gegner. Hier kam noch dazu, dass es sowohl Flo als auch Simon so gar nicht lief. Flo spielte konstant unter seiner üblichen Leistung und Simon ließ sich nach 38 Wurf auswechseln. Auch Tobi, der bereits in der zweiten Mannschaft einspringen musste und dort gute Leistung zeigte, kam durch den Kaltstart und gegen den Tagesbesten nicht so schnell wieder in sein Spiel. Gegen starke 561 Holz und 578 Holz verloren beide mit 0,5:3,5.

Nun war das Schlusspaar unter Druck, schließlich stand man zwar Punktgleich, lag aber plötzlich sehr weit zurück bei den Gesamtholz. Micha verlor die erste Bahn nur knapp, hatte dafür auf den nächsten beiden einen verdammt guten Lauf und obwohl er am Ende etwas nachließ, reichten die Holz locker zum Punkt beim 2:2. Thorsten machte es auch spannend, seine erste Bahn gewann er mit dem letzten Wurf. Auch wenn er unter seinem Niveau spielte, so zog er knallhart durch und sicherte mit 3:1 einen weiteren Punkt.

So kam es tatsächlich zu einem seltenen Unentschieden, mit dem beide Seiten einigermaßen zufrieden sein konnten.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian563Holz
Borneque, Steven530Holz
Kratz, Florian484Holz
Andres, Simon / Walz, Tobias424Holz
Götter, Michael533Holz
Groß, Thorsten524Holz


SG Königsbach 2 (2989 Holz / 6 MP)

SG BG Östringen / RW Ubstadt 2 (2736 Holz / 2 MP)

Klaus und Tanja starteten. Bei Tanja lief es von Anfang an und sie hatte ihren Gegner voll im Griff. Auch als dieser ausgewechselt wurde, spielte sie durchwegs schöne Bahnen und gewann als die zweitbeste des Tages verdient 4:0. Punktewunder Klaus zeigte mal wieder sein Talent. Auf der ersten Bahn kam er überhaupt nicht zurecht, doch steigerte sich danach rasant. Dafür schien sein Gegner sein ganzes Pulver auf der ersten Bahn bereits verschossen zu haben, denn die nächsten beiden gingen knapp an Klaus. Dadurch holte Klaus sich mit 3:1 den nächsten Punkt trotz deutlich weniger Gesamtholz.

Im Mittelpaar machte es Cindy ganz besonders spannend. Nachdem sie die erste Bahn deutlich gewann, verlor sie die nächsten beiden knapp. Die letzte Bahn wurde nur um 1 Holz zu ihren Ungunsten entschieden, wodurch sie trotz besserem Gesamtergebnis leider 1:3 verlor. Bei Kevin lief es eher durchwachsen, sein zappeliger Gegner lenkte ihn zu sehr ab. Zwar kam er dennoch meist an ihn heran, doch am Ende ging der Punkt bei 0,5:3,5 an die Gegner.

Auch im Schlusspaar lief es recht unterschiedlich. Matthias hatte einen ganz schlechten Tag und obwohl er die zweite Bahn für sich entscheiden konnte, entschloss man Tobi für ihn einzuwechseln. Dieser legte auch gleich ordentlich los, mit 2 guten Bahnen sicherte er 3:1 deutlich den nächsten Punkt. Stefan startete auch etwas verhalten, haute dafür aber auf der zweiten Bahn mit etlichen Neunern im Abräumen phänomenale 177 Holz raus. Damit war quasi jeder Widerstand gebrochen und er holte sich 4:0 als Tagesbester einen verdienten Punkt.

Somit konnte man einen weiteren verdienten Heimsieg verbuchen und wieder näher an die oberen Tabellenplätze heranrücken.

Einzelergebnisse:

Götter, Tanja524Holz
Wieder, Klaus478Holz
Scheller, Cindy503Holz
Wieder, Kevin462Holz
Kratz, Matthias / Walz, Tobias475Holz
Klose, Stefan547Holz