20. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 20. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3351 Holz / 6 MP)

SG Lampertheim 2 (3234 Holz / 2 MP)

Die erste Mannschaft hatte am Samstag die Anreise zur weitesten Auswärtspartie der Saison zu meistern. Nach etwas längerer Fahrt, dank Stau auf der Autobahn, erreichte man die Biedensandhalle in Lampertheim. Die Gastgeber der Lampertheim 2 erwartete unsere Jungs und wollten einen spannenden Kampf abliefern und es uns so schwer wie möglich machen, doch unsere Jungs wollten die schwache Partie letzte Woche schnell wiedergutmachen.

Im Start legten Max und Steven auch gleich mal richtig gut los. Max spielte wie gewohnt ein sehr souveränes Spiel und hatte keinerlei Mühe das Duell zu gewinnen. Mit einem klaren 4:0 und starken 571 Kegel holte er den ersten Punkt. Auch Steven zeigte ab der zweiten Bahn eine gute Leistung und konnte das Duell mit 3:1 und 535 Kegeln für sich entscheiden. Mit diesen beiden Ergebnissen lag man schon voll in Kurs und übergab dem Mittelfeld eine 2:0 Führung.

Die beiden „Youngstars“ wollten Wiedergutmachung zeigen im Vergleich zur Vorwoche und vor allem Flo spielte richtig gut auf. Er hatte das Vergnügen gegen den Besten der Heimmannschaft anzutreten und lieferte sich hier das spannendste Duell des Tages. Bis auf die letzten Würfe hätte in dem Duell alles passieren können, doch bei 2:2 Satzpunkten und 580 zu 576 Holz musste sich Flo leider ganz knapp geschlagen geben. Bei Simon sah es zu Beginn aus wie in der Vorwoche, doch er konnte seine Satzpunkte einfahren. Vielleicht durch diesen positiven Auftrieb zeigte er dann nochmal gute zwei Schlussbahnen und mit 543 Holz auch ein gutes Ergebnis.

Das Schlusspaar ging somit mit einer 3:1 Führung in die letzte Runde und wollte das Spiel nun entscheiden. Neben Thorsten spielte heute Stefan für Micha in der Mannschaft. Stefan zeigte direkt welche Mannschaftsbreite die Jungs aktuell auch auszeichnet, denn mit einem Ergebnis von 561 Holz zeigte er eine starke Leistung. Mit dieser Zahl holte er auch den vierten Mannschaftspunkt. Thorsten durfte sich einen engen Kampf um den letzten MP liefern, denn sein Gegenspieler wollte nicht lockerlassen. In einem packenden Duell musste er, trotz guter Leistung, mit 565 zu 577 den Kürzeren ziehen.

Mit einem tollen Gesamtergebnis von 3351 und einem 6:2 konnte man wieder eine tolle Auswärtspartie zeigen und einen großen Schritt in Richtung der Meisterschaft machen. Auch wenn die Gastgeber uns schon zu dieser beglückwünscht haben ist es rechnerisch noch möglich, dass die Sandhäuser an uns vorbeiziehen. Mannschaftsführer Thorsten hat daher auch in der Schlussrede die Mannschaft gelobt aber nochmal die klare Ansage gemacht, dass er unbedingt Meister werden will. Jetzt gilt es nach der Osterpause im letzten Heimspiel der Saison den Sack endgültig zu schließen und den Meistertitel der Landesliga 2 nach Königsbach zu holen!

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian571Holz
Borneque, Steven535Holz
Kratz, Florian576Holz
Andres, Simon543Holz
Klose, Stefan561Holz
Groß, Thorsten565Holz


SG Königsbach 2 (3063 Holz / 1 MP)

SKC Fortuna Karlsruhe 1 (3257 Holz / 7 MP)

Die zweite Mannschaft durfte am Sonntag in Karlsruhe ran und bekam es dort mit dem Tabellendritten der Fortuna Karlsruhe zu tun. Die Mädels und Jungs wollten alles versuchen um einen Sieg einzufahren um damit die Chance auf den dritten Platz zu wahren, doch man wusste um die Schwere dieser Aufgabe.

Im Start legten Tanja und Kevin los. Gerade Tanja war in den letzten Wochen gut drauf und man erhoffte sich ein weiteres gutes Spiel. Leider war am Sonntag etwas der Wurm drin und auch ihr Gegenspieler sehr gut aufgelegt. Mit 471 zu 555 Holz musste sie den Punkt klar abgeben. Bei Kevin sah es gut aus, bis auf die letzte Bahn konnte er ein tolles Spiel zeigen. Aber auch bei ihm war der Gegner gut aufgelegt und er musste mit 506 zu 550 Holz den Punkt bei der Fortuna lassen.

So lag man doch schon recht deutlich zurück und musste nun Mannschaftspunkte einfahren. Nach längerer Abstinenz spielte wieder Chris und zeigte gleich wie wichtig er für das Team ist. Mit einem starken Ergebnis von 580 Holz holte er den ersten Punkt. Neben ihm spielte Cindy die leider etwas Probleme hatte und nach 60 Wurf ausgewechselt wurde. Für Sie kam Tobias ins Spiel, der nochmal alles versuchte den Punkt zu holen. Am Ende musste man sich mit guten 511 Holz gegen den Tagesbesten mit 584 Holz deutlich geschlagen geben.

Damit hatte das Schlusspaar eine fast schon unmögliche Herausforderung das Spiel noch zu drehen. Matthias kam mit den Bahnen in Karlsruhe nicht zurecht und sucht weiterhin seine Form. Mit 484 Holz blieb er deutlich unter seinen eigenen Anforderungen und verlor den MP. Klaus zeigte am Sonntag ein gutes Spiel und erzielte 514 Kegel. Aber auch hier waren die Gastgeber stärker und gewannen den Mannschaftspunkt.

So muss man sich leider am Ende gegen sehr stark spielende Karlsruher deutlich mit 7:1 geschlagen geben. Die Leistungen sind nicht allzu schlecht gewesen im Gesamtblick, aber die Gastgeber waren einfach zu stark. So wird es leider nichts mehr mit dem Treppchen, da man am kommenden Spieltag spielfrei ist und somit nur noch ein Spiel in dieser Saison ansteht.

Einzelergebnisse:

Götter, Tanja471Holz
Wieder, Kevin504Holz
Scheller, Cindy / Walz, Tobias511Holz
Zanger, Christopher580Holz
Kratz, Matthias483Holz
Wieder, Klaus514Holz