03. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 03. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3324 Holz / 4 MP)

SKC Fidelio 49 Karlsruhe 1 (3357 Holz / 4 MP)

„Der Teamspirit ist das was diese Truppe auszeichnet“, so waren die Worte von Mannschaftsführer Thorsten am gestrigen Spiel beim Favoriten SKC Fidelio 49 Karlsruhe. Und genau dies konnten die Jungs in einem spannenden Duell zeigen.

Im Start gingen Max und Debütant Tobias auf die Bahn. Tobi begann stark musste aber gegen seinen stark aufspielenden Gegner seinen Punkt mit 521 zu 583 Holz abgeben. Max hatte das spannendste Duell des Tages. Er hatte zwei Mal die Möglichkeit im letzten Wurf den Satz zu entscheiden, doch am Ende reichte es mit 3:1 und Sau starken 595 zu 576 Holz zum Punktgewinn. So stand es 1:1 und 43 Holz Rückstand vor dem Mittelpaar.

Simon und Flo sollten nun genau da weiter machen wo Max aufgehört hat. Flo zeigte seine gute Form und legte auch wieder einen richtig guten Auftritt hin mit starken 586 Holz zu 556 konnte er den Punkt sichern. Bei Simon merkte man immer noch die nicht gute Form an und er kam erst auf der letzten Bahn etwas besser ins Spiel. Mit 518 Holz musste er seinen klasse spielenden Gegner (583) ziehen lassen.

So war vor dem Schlussduo das Duell sehr ausgeglichen, doch ein Rückstand von 78 Holz zeigte das die zwei Mannschaftspunkte gebraucht werden!

Frank und Michael legten gleich richtig gut los und führten nach zwei Bahnen schon mit 2:0 in ihren Duellen und waren auch nur noch knapp 20 Holz in Rückstand. Am Ende reichte es nicht für die ganz große Überraschung, doch beide konnten Ihre Duelle für sich entscheiden. Michael spielte gute 553 Holz und Frank trotz Erkältung gute 551 Holz.

So schaffte man es dem Topfavoriten einen Punkt abzunehmen und geht sichtlich zufrieden nach Hause und Thorsten schloss das Duell bei der Absprache wieder mit dem tollen Teamspirit ab und war stolz auf die gute Leistungen seiner Jungs, wenn auch noch bei dem ein oder anderen Spieler Potenzial da ist.

Einzelergebnisse:

Walz, Tobias Dieter521Holz
Scherer, Maximilian595Holz
Kratz, Florian586Holz
Andres, Simon518Holz
Götter, Michael553Holz
Andres, Frank551Holz

SG Königsbach 2 (2716 Holz / 1 MP)

SKC 77 / A9 Altlußheim 2 (3012 Holz / 7 MP)

Die 2. Mannschaft verlor auswärts. Trotz passabler Leistung und der ein oder anderen guten Bahn kam man nicht gegen die heimstarken Gegner an und konnte im Startpaar keinen Punkt holen. Auch im Mittelpaar hatte man schwer zu kämpfen. Tanja gelang es dabei, ihre Gegnerin auf 2 Bahnen zu schlagen und holte mit dem besseren Ergebnis den ersten Punkt fürs Team. Auch am Ende zeigten die Gegner, dass sie ihre Bahnen eindeutig im Griff haben, dennoch mussten sie hart für ihre Punkte kämpfen, da man sich nicht einfach s geschlagen gab. Schlussendlich konnte man aber keinen weiteren Punkt holen und verlor recht deutlich.

Einzelergebnisse:

Weiß, Michael489Holz
Schneider, Monika448Holz
Götter, Tanja480Holz
Schneider, Tamara406Holz
Walter, Uwe480Holz
Wieder, Klaus413Holz