04. Spieltag der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3182 Holz / 8 MP)

ESG Frankonia Karlsruhe 1 (2989 Holz / 0 MP)

Am Samstag ging es für unsere Jungs der ersten Mannschaft zuhause gegen die ESG Frankonia Karlsruhe ran. Beide Mannschaften hatten bisher erst zwei Spiele bestritten und sind noch in der Gewöhnungsphase an die 120 Wurf.

Gleich zu Beginn legte man motiviert los und holte sich die ersten Spielerpunkte und ließ sich dabei auch von einem Sturz nicht ablenken. Zwar hatten beide mal wieder ihre übliche Gurken-Bahn zwischendurch, jedoch reichte es locker für die ersten beiden Mannschaftspunkte.

Im Mittelpaar wurde es interessanter, insbesondere als die Gegner gleich beide Spieler nach nur einer verlorenen Bahn auswechselten. Davon ließ man sich aber nicht irritieren und hielt die Neuankömmlinge in Schach. Besonders Tobi hielt sich tapfer gegen den erfahrenen Uwe Gauder und knöpfte ihm zwei Spielerpunkte ab. Mit etwas mehr Glück beim letzten Wurf in die Gasse hätte es sogar noch zu einem 4:0 gereicht.

Siegessicher ging das letzte Paar auf die Bahn, allerdings hatten auch die Gegner noch gute Spieler in petto. Schwer musste um jede Bahn gekämpft werden. Unter anderem auch beidseitig mit einem Unentschieden, welches jedoch Simon, der endlich wieder besser in Form war, seinen Mannschaftspunkt mit einem 2,5:1,5 sicherte. Besonders in Erinnerung bleibt dabei aber das göttliche Grinsen von Micha, als er mit dem vorletzten Wurf noch einen 9er ins Abräumen donnerte und so auch die letzte Bahn knapp für sich entscheiden konnte.

Mit einem perfekten 8:0 Sieg ging man beschwingt ins verlängerte Wochenende.

Einzelergebnisse:

Borneque, Steven540Holz
Scherer, Maximilian561Holz
Walz, Tobias Dieter508Holz
Andres, Frank496Holz
Götter, Michael533Holz
Andres, Simon544Holz

SG Königsbach 2 (2864 Holz / 5 MP)

KSC Weiher 2 (2767 Holz / 3 MP)

Die zweite Mannschaft bestritt am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen den KSC Weiher. Nach der Pleite in Altlußheim wollte man sich nun von der besseren Seite zeigen und die ersten Punkte einfahren.

Die Gäste sind mit 2 Siegen sehr gut in die Saison gestartet und man wusste, dass es nicht einfach werden würde, den Sieg zu holen.

Es lief lange Zeit recht ausgeglichen. Klaus lieferte sich ein spannendes Match und schlitterte nur knapp an einem Unentschieden vorbei und verlor stattdessen. Uwe und seine Gegnerin taten sich dagegen beide schwer, Fehlwürfe ließen die Zahlen klein ausfallen doch am Ende war er der Glücklichere.

Im Mittelpaar lief es ebenfalls gut. Tanja hatte ihre Gegnerin gut im Griff und holte sich einen weiteren Mannschaftspunkt. Sven lieferte sich dagegen einen härteren Schlagabtausch und hatte beim 2:2 mit ein paar Holz weniger leider das Nachsehen.

Am Schluss war es nur auf einer Seite spannend, da Stefan sich mächtig ins Zeug legte und seinem Gegner keine Chance ließ. Michael und seine Gegnerin waren auf einer Wellenlänge und verlor trotz besserem Gesamtergebnis 2 Bahnen sehr knapp.

Durch die Zusatzpunkte des besseren Mannschaftsergebnisses konnte man den Sieg dennoch 5:3 für sich entscheiden.

Einzelergebnisse:

Wieder, Klaus460Holz
Walter, Uwe418Holz
Götter, Tanja473Holz
Gerich, Sven479Holz
Weiß, Michael487Holz
Klose, Stefan547Holz