05. Spieltag der Saison 2016/2017

Ergebnisse des fünften Spieltags der Saison 2016/2017

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – TSV Meckesheim 1

Die erste Mannschaft gewann daheim. Gleich zu Beginn zeigte sich der Gegner äußerst stark, was allerdings auch einen großen Ansporn lieferte. So hielt man ebenso stark dagegen und ließ sich nicht abhängen. Nach einem grandiosen beiderseitigen Startpaar konnte man sich schließlich sogar einen Vorsprung erkämpfen. Als man danach auch weiterhin starke Leistung erbrachte, konnte der Gegner schon nicht mehr mithalten und wurde noch weiter abgedrängt. Im Schlusspaar machte man genau so weiter und vergrößerte den Vorsprung immer weiter. Es wurde in allen Bereichen deutlich gewonnen.

Ergebnisse

Andres, Simon

938 Holz

Scherer, Maximilian

989 Holz

Kratz, Florian

877 Holz

Langer, Bernd

881 Holz

Andres Frank

899 Holz

Groß, Thorsten

916 Holz

TSV Meckesheim 1

5500 Holz

5220 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – SKC Fidelio 49 Karlsruhe 2

Die zweite Mannschaft gewann auswärts. Auch hier fing ein starkes Startpaar an, welches sich auch ziemlich anstrengen musste gegen die ebenfalls guten Gegner. Doch schlussendlich konnte man sich einen angenehmen Vorsprung erzielen. Dies motivierte natürlich und auch das Mittelpaar machte eine Ladung Holz gut, wodurch der Sieg schon relativ sicher war. Als dann auch noch das Schlusspaar seine Gegner im griff hatte und kein Holz hergab, gab es kein Halten mehr und man feierte den Auswärtssieg. Gewonnen wurde in allen Bereichen.

Ergebnisse

Proß, Rainer

902 Holz

Kratz, Matthias

906 Holz

Borneque, Steven

921 Holz

Ruch, Michael (50 Wurf)

212 Holz

Götter, Michael

899 Holz

Wälde, Roland

843 Holz

Wieder, Klaus (150 Wurf)

608 Holz

SKC Fidelio 49 Karlsruhe 2

5291 Holz

5170 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – 1. SKC Vikt. Jöhlingen 1

Die dritte Mannschaft verlor daheim. Trotz eines sehr starken Startpaares geriet man ins Hintertreffen, da die Gegner sogar noch besser starteten. Auch danach brachte man weiter zum Großteil gute Ergebnisse, wenn auch mit geringfügigen Schwierigkeiten. Es wurde aber tatkräftig dagegengehalten und man driftete noch etwas weiter ab. Im Schlusspaar erbrachte man auch weiterhin stabile gute Leistung, jedoch traf man hier erneut auf sehr starke Gegner, welche bereits den Sieg witterten und sich nicht mehr aufholen ließen. Im Vollen noch überlegen, verlor man deutlich im Abräumen.

Ergebnisse

Wolf, Raimund

409 Holz

Wieder, Klaus

446 Holz

Bethke, Markus

354 Holz

Hirschel, Jürgen

432 Holz

Hellwig, Benjamin

406 Holz

Weiß, Michael

408 Holz

1. SKC Vikt. Jöhlingen

2455 Holz

2600 Holz

DKC Königsbach 1 – Germania Lampertheim 2

Die Damen des DKC gewannen daheim. Nach der samstäglichen Abnutzung zeigten sich die Bahnen äußerst ungnädig. Beide Seiten taten sich schwer und mussten hart um jedes Holz kämpfen, dennoch gelang es sich schon früh etwas in Führung zu legen. Auch weiterhin hatte jeder deutliche Schwierigkeiten und das Spiel bewegte sich weder in die eine, noch in die andere Richtung, was es allerdings spannend machte. Erst am Schluss hatten sich alle wieder etwas gefangen und legten mit besseren Zahlen los, womit man trotz Gegenwehr den Abstand zu den Gegnerinnen vergrößerte und schließlich auch gewann. Und dies in allen Bereichen.

Ergebnisse

Frank, Sandra

386 Holz

Schneider, Tatjana

339 Holz

Paul, Marianne

349 Holz

Schneider, Tamara

356 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

392 Holz

Gauß, Gabriele

394 Holz

Germania Lampertheim 2

2216 Holz

2129 Holz