06. Spieltag der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3243 Holz / 6 MP)

SKC Adler Neckargemünd 1 (3110 Holz / 2 MP)

Am Samstag bekam es unsere erste Mannschaft mit dem Tabellenzweiten aus Heidelberg zu tun. Bei der Begrüßung machte man nochmal darauf aufmerksam, dass es das Topspiel des Wochenendes ist und man dies auch auf beiden Seiten so bestreiten möchte.

Unsere Jungs waren also gewarnt vor den starken Adlern und wollten wie in den vergangenen Heimspielen mit Max und Steven einen guten Start zeigen. Max gestaltete seine ersten beiden Bahnen richtig spannend und gewann jeweils mit dem letzten Wurf den Satz. Trotz einem Sturz kam er am Ende wieder auf gute 562 Holz und einem 4:0 Sieg. Steven kam am Samstag leider nie komplett zu 100 % in sein gewohntes Spiel und musste sein Duell mit 1:3 abgeben. Bei ihm standen am Ende 511 Kegel auf der Anzeigetafel.

So war man vor dem Mittelpaar mit Frank und Florian mit 57 Holz in Führung bei 1:1 Punkten. Flo begann richtig stark und konnte dann Ende auch sein Duell für sich entscheiden. Mit 567 Holz gewann er 3:1. Bei Frank lief es am Beginn nicht gut, doch auf der dritten Bahn feuerte er 160 raus und konnte so die Weichen für den Mannschaftspunkt stellen. Er kam auf 548 Holz und gewann bei 2:2 dank 13 Holz mehr.

Nun war man vor dem Schlussduo 3:1 in Front und hatte 113 Holz Vorsprung. So mussten Michael und Simon eigentlich nur den Holzvorsprung halten, doch natürlich wollte auch jeder sein Duell gewinnen. Michael zeigte genau diesen Willen von Beginn an und musste nur auf der letzten Bahn Federn lassen. Am Ende waren es 563 Holz und ein 3:1. Simon war am Anfang noch auf der Höhe doch verlor dann komplett den Faden. Er verlor mit schwachen 492 Holz sein Duell durch niedrigere Holzzahl bei 2:2 Satzpunkten.

Am Ende gewann man das 16. Heimspiel in Folge und ist weiterhin ungeschlagen in dieser Saison. Auch wenn die Leistung nicht ganz so auf der Höhe war gewinnt man das Spiel verdient gegen doch harmlose Adler.

Einzelergebnisse:

Borneque, Steven511Holz
Scherer, Maximilian562Holz
Kratz, Florian567Holz
Andres, Frank548Holz
Andres, Simon492Holz
Götter, Michael563Holz


SG Königsbach 2 (2843 Holz / 2 MP)

KC 80 Eberbach 2 (3042 Holz / 6 MP)

Am Sonntag hatte unsere zweite Mannschaft den KC 80 Eberbach zu Gast auf der Karl-Waldecker-Anlage. Vor dem Spiel wollte man gegen den Tabellennachbarn wichtige Punkte einfahren, wusste aber auch um die Stärke der Gäste.

So begann man im Start mit Uwe und Klaus. Klaus zeigte direkt das was man sehen wollte lediglich die erste Bahn musste er abgeben. Er erreichte gute 531 Holz. Bei Uwe hingegen war es leider ein schwarzer Tag mit seinen 429 Holz musste er sich deutlich mit 0:4 geschlagen geben. So stand es 1:1 mit 6 Holz Rückstand vor dem Mittelpaar.

Tanja und Tobias sollten nun die Weichen stellen, doch Tobias erwischte keinen guten Tag. Nach den guten ersten Spielen kam er nicht ins Spiel und blieb mit 447 Holz deutlich hinter seinen Leistungen und verlor mit 0:4. Tanja hingegen konnte sich gegen ihren Gegner durchsetzen und kam auf gute 509 Holz.

Vor dem Schlussduo war also noch alles drin mit 2:2, doch der Holzrückstand doch schon enorm. Mit Christopher feierte ein Neuzugang und altbekannter sein Debüt in der Saison. Man merkte im einfach noch etwas die fehlende Spielpraxis an. Trotz soliden 509 Kegel musste er sich dem besten Gästespieler 0:4 geschlagen geben. Bei Sven lief alles total in die falsche Richtung. Von Beginn an kam er nicht zurecht und musste sich mit 418 Holz dann doch verdient mit 0:4 geschlagen geben.

Durch das starke Schlussduo der Eberbacher musste man sich am Ende geschlagen geben. Doch man muss sich auch mit den Leistungen etwas an die eigene Nase fassen.

Jetzt gilt es hart zu trainieren und mit Fokus ins nächste Spiel zu gehen.

Einzelergebnisse:

Wieder, Klaus531Holz
Walter, Uwe429Holz
Götter, Tanja509Holz
Walz, Tobias Dieter447Holz
Gerich, Sven418Holz
Zanger, Christopher509Holz