07. Spieltag der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3393 Holz / 7 MP)

Blau Weiss Mörlenbach 1 (3176 Holz / 1 MP)

Das der gestrige Samstag ein solcher wird hätte vor der Partie wahrscheinlich niemand gedacht.

Die Gäste machten bei der Ansprache nochmal eine klare Kampfansage und wollten alles versuchen um unseren Jungs das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Im Startduo ging diesmal neben Steven Matthias auf die Bahn, der für den angeschlagenen Max spielte. Beide begannen stark und vor allem Steven konnte dies über alle 4 Bahnen zeigen. Mit saustarken 588 Holz (persönliche Bestleistung) gewann er mit 4:0 deutlich. Auch Matthias spielte im ersten Spiel von Beginn an groß auf und bezwang seinen Gegner mit 3:1 und 543 Holz.

So hatte man eine deutlich Führung vor dem Mittelpaar Florian und Frank. Flo hatte ein packendes Duell mit seinem Gegenspieler, alle Sätze wurden nur um wenige Holz entschieden. Doch er zeigte seine guten Nerven und gewann mit guten 548 Holz 3:1. Frank hatte seinen Gegner komplett im Griff, dieser erwischte keinen guten Tag. So konnte Frank sein Spiel locker durchziehen und erreichte solide 533 Holz bei einem 4:0 Sieg.

Vor dem Schluss war für viele von außen eigentlich nur noch die Frage wie hoch der Sieg ausfallen wird, doch man wusste auch das nun die besten Spieler der Mörlenbacher kommen. Die Zuschauer bekamen nochmal Kegelsport vom aller feinsten. Michael und sein Gegner Sebastian pushten sich beide gegenseitig richtig hoch. Mit sage und schreibe 625 zu 593 Holz konnte Micha Sebastian mit 3:1 schlagen und schrammte knapp am Bahnrekord (631) vorbei. Aber Vereinsrekord und neue persönlichen Bestleistung hat er natürlich trotzdem erreicht. Auch bei Simon und Thorsten gestaltete sich ein spannendes Duell. Bei 2:2 nach den Sätzen entschied am Ende die bessere Holzzahl und da musste sich Simon aufgrund der schwächeren dritten Bahn mit 556 zu 574 Holz geschlagen geben.

Am Ende schaffte man es auf 3393 Holz und sorgte damit für einen neuen Bahnrekord auf den Heimbahnen. Mannschaftsführer Thorsten weiß nicht mehr welche Ziele man den Jungs noch setzen soll, aktuell sind alle richtig gut drauf. An diesem Abend war kein Platz für Kritik, sondern die Jungs haben sich in einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Lob hoch verdient.

Wichtig ist aber genau hieran wieder in den kommenden Spielen anzuknüpfen!

Einzelergebnisse:

Borneque, Steven588Holz
Kratz, Matthias543Holz
Kratz, Florian548Holz
Andres, Frank533Holz
Andres, Simon556Holz
Götter, Michael625Holz

SG Königsbach 2 (3008 Holz / 5 MP)

BKC Früh Auf 1959 Heidelberg 1 (2900 Holz / 3 MP)

Heute Morgen empfingen die Jungs und Mädels die Gäste aus Heidelberg. Tabellarisch war vor der Partie klar, dass die Heidelberger als Favorit ins Spiel gehen. Doch der Siegeswille bei unserem Team war enorm.

Im Start gingen Tobias und Tanja auf die Bahn und schon hier war es ein wahrer Kegelkrimi. Bei Tanja stand es vor der letzten Bahn 1,5 : 1,5 und Holzgleichstand, somit war die letzte Bahn entscheidend. Am Ende waren es 3 Kegel die Tanja zum Punktgewinn gefehlt haben und mit 503 zu 506 musste sie sich 1,5:2,5 geschlagen geben. Bei Tobias war es ein richtig gutes Comeback er lag direkt 0:2 zurück und drehte dann aber nochmal auf. Er schaffte es beide Sätze für sich zu entscheiden, doch um 1 Holz gewann am Ende der Gegner den Mannschaftspunkt. Tobias kam auf 462 Kegel.

Vor dem Mittelpaar war man also 0:2 zurück aber fast Holzgleich. Jetzt galt es für Klaus und Christopher wieder den Weg in Richtung Sieg zu ebnen. Klaus ist in dieser Runde noch in einem Auf und Ab. Heute reichte es bei Ihm leider nur auf 454 Holz und er musst den Punkt mit 1:3 abgeben, obwohl der Gegenspieler nur auf 450 kam. Ganz anders hingegen Christopher. In seinem zweiten Spiel für die SG zeigte er seine Klasse. Mit 567 Holz ließ er seiner Gegenspielerin keine Chance und machte zudem noch 84 Holz gut.

Dank diesem großen Holzvorsprung von Chris lag man zwar 1:3 in den Duellen zurück, aber hatte 84 Holz Vorsprung. Stefan und Uwe wollten nun den Sack zu machen. Auch Stefan zeigte wieder eine tolle Leistung und bezwang den besten Spieler der Heidelberger mit 3:1 und starken 553 Holz. Uwe machte sein Duell spannend auf der ersten Bahn gewann er um 1 Holz und die zweite endete unentschieden. Dank der 2 Holz mehr auf der dritten Bahn war der Mannschaftspunkt und der Sieg sicher. Mit 468 Holz war er zwar knapp 20 Holz schlechter als sein Gegner, holte aber mit 2,5:1,5 den Punkt.

Mit einer tollen Leistung gewann man das zweite Spiel und kämpft sich aus dem Keller raus. Chris und Stefan zeigten auch nochmal, dass sie Optionen im Kader der ersten Mannschaft sind.

Einzelergebnisse:

Götter, Tanja503Holz
Walz, Tobias Dieter462Holz
Wieder, Klaus454Holz
Zanger, Christopher567Holz
Klose, Stefan553Holz
Walter, Uwe469Holz