08. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 08. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3233 Holz / 8 MP)

KC Schöner Kranz Ubstadt 2 (3027 Holz / 0 MP)

Im Start gingen unsere Jungs verändert als gewöhnlich auf die Bahnen. Simon und Matthias bildeten das Startduo und machten es auf den ersten Bahnen spannend. Beide gaben die erste Bahn ab und man musste direkt antworten. Simon schaffte dies auch und konnte die folgenden 3 Bahnen für sich entscheiden und gewann das Duell mit 3:1 und soliden 537 Holz. Bei Matthias war es ein schwereres Unterfangen, denn er musste auch die zweite Bahn abgeben und hatte nun den Druck die beiden nächsten Bahnen gewinnen zu müssen. Doch Matthias zeigte seine Nervenstärke mit einer top dritten Bahn (162) konnte er seinen Gegner schocken und auch Bahn 4 für sich gewinnen. Am Ende reichte es bei 2:2 mit 536 Holz, dank 13 Kegeln mehr zum Punktgewinn.

Somit hatte das gewohnte Mittelpaar Flo und Frank einen 2:0 Vorsprung und 46 Holz mehr auf dem Konto. Flo zeigte auf den ersten beiden Bahnen ein richtig gutes Spiel und lag voll auf 600er Kurs, musste aber leider etwas abreißen lassen und kam auf gute 559 Holz bei einem 4:0 Sieg. Frank konnte direkt die ersten 3 Bahnen gegen seinen Gegenspieler gewinnen und hatte den Punkt schon sicher, doch gab dann auf der letzten Bahn ärgerlicherweise einen Satzpunkt ab. Mit 527 Holz, war er selbst am Ende nicht ganz so zufrieden.

Nun ging es im Schlussduell noch darum einen zu Null Sieg einzufahren. Durch das Fehlen von Steven und der weiter anhaltenden Verletzungspause von Max rutschte Stefan ins Team rein. Mit ihm spielte der aktuell formbeste Spieler Michael. Stefan zeigte gleich, dass auch er Ambitionen hat den Kader in der ersten Mannschaft zu bereichern. Er begann mit einer guten 146er Bahn, musste aber dann nochmal etwas abreißen lassen und sich daher auf der vierten Bahn im Duell mit seinem Gegenspieler nochmal richtig strecken. Am Ende kam er auf 536 Kegel und einen 3:1 Sieg. Bei Michael lief es auf der ersten Bahn ganz und gar nicht, doch ab Bahn 2 hatte er wieder die Richtung gefunden. Mit drei Mal über 140 Holz konnte er seinen Gegner am Ende mit 3:1 bezwingen und kam und 538 Holz.

Vor Publikum konnte man so den nächsten Sieg am 8. Spieltag einfahren und die Jungs haben immer noch eine weiße Weste in der aktuellen Saison. Das Spiel hat auch gezeigt, dass die erste Mannschaft nicht nur einen Kader von 6 oder 7 Mann hat, sondern wir in der Breite sehr gut aufgestellt sind.

Einzelergebnisse:

Andres, Simon537Holz
Kratz, Matthias536Holz
Kratz, Florian559Holz
Andres, Frank527Holz
Klose, Stefan536Holz
Götter, Michael538Holz

SG Königsbach 2 (2827 Holz / 3 MP)

RW / Gold. 9 Walldorf 1 (2937 Holz / 5 MP)

Im Startduo gingen Klaus und Monika auf die Bahn. Klaus machte sein Duell wie schon in den vergangenen Spielen richtig spannend. Nach richtig gutem Beginn und 2:0 Führung wurde es am Ende ein 2:2 doch mit seinen 505 Holz konnte er den Punkt holen. Monika konnte gegen ihre Gegenspielerin leider nichts entgegensetzen und musste sich mit 3,5 zu 0,5 geschlagen geben. Mit einem Ergebnis von 438 Holz muss man leider auch sagen ist es schwer den Punkt zu holen.

So war man in den Duellen im Gleichstand, jedoch einige Kegel zurück. Im Mittelpaar galt es nun für Uwe und Christopher die richtigen Weichen für den Sieg zu stellen. Uwe machte es richtig heiß in seinem Duell. Jeder Wurf konnte in dem Duell den Sieg oder die Niederlage bedeuten, denn am Ende trennte die beiden nur 1 Holz. Bei einem Stand von 2:2 gelang es Uwe mit 441 Holz den Punkt zu gewinnen. Chris zeigte nach der Topleistung vergangene Woche wieder eine gute Leistung. Auch wenn die letzte Bahn nicht ganz nach Plan lief gewann er mit 3:1 und guten 528 Holz.

Vor dem Schlussduo lag man also 3:1 in Front. Tanja und Tamara sollten nun die ersten Auswärtspunkte einfahren. Beide begannen gut mussten aber dann die Gegner ziehen lassen. Tanja kam auf die letzten beiden Bahnen nicht ganz hin und verlor ihr Duell mit 3:1 und 478 Holz. Auch Tamara verlor nach der ersten Bahn den Faden und endete bei 437 Holz und einer 3:1 Niederlage.

So schaffte man es trotz der Führung vor dem Schluss nicht die ersten Punkte in der Fremde zu holen. Als Fazit lässt sich sagen, dass doch noch bei einigen die Trainingsrückstände viel zu groß sind um die Duelle zu entscheiden.

Nun gilt es diese Rückstände aufzuholen um dann wieder zu punkten.

Einzelergebnisse:

Schneider, Monika438Holz
Wieder, Klaus505Holz
Walter, Uwe441Holz
Zanger, Christopher528Holz
Götter, Tanja478Holz
Schneider, Tamara437Holz