09. Spieltag der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3218 Holz / 1 MP)

SKC 77 / A9 Altlußheim 1 (3317 Holz / 7 MP)

Auf der heißen Bahnanlage lief es nicht sofort glatt. Sowohl Steven als auch Max hatten auf der ersten Bahn zu kämpfen und konnten nicht Punkten. Nach dem Bahnwechsel hatten sie sich aber beide wieder gefangen und entschieden die nächsten beiden Bahnen für sich. Am Schluss war es ein knappes Rennen und es endete für beide bei einem 2:2, jedoch leider mit etwas weniger Holz. Besonders ärgerlich für Steven, der nur wegen zwei Holz Unterschied seinen Punkt abgeben musste.

Die beiden Kratzes lieferten sich auch spannende Duelle. Matthias gewann gleich die erste Bahn, doch der Höhenflug wurde rasch beendet. Sein Gegner warf mit 9ern nur so um sich, während bei Matthias jedes Mal ein Kegel stehen blieb und es endete mit einem 1:3. Dafür lief es bei Florian umso besser, er hatte seinen Gegner von Anfang an im Griff und gewann als Mannschaftsbester mit 4:0.

Am Schluss kamen noch die Topspieler der Heimmannschaft zum Zuge. Michael und Simon spielten beide konstant gut, auch wenn Michael ausnahmsweise einen besseren Lauf im Vollen hatte als im Abräumen. Doch gegen den Heimvorteil kamen sie nicht an. Michael konnte immerhin noch eine Bahn für sich entscheiden für ein 1:3. Simon konnte einem klasse Ergebnis von 590 Holz trotz guter Eigenleistung nichts entgegensetzen und musste sich 0:4 geschlagen geben.

Doch von der ersten Niederlage der Saison ließ sich niemand unterkriegen, ganz im Gegenteil sah man darin einen neuen Ansporn, um sich wieder mehr anzustrengen und die nächsten Spiele wieder für sich zu gewinnen.

Einzelergebnisse:

Borneque, Steven520Holz
Scherer, Maximilian544Holz
Kratz, Florian567Holz
Kratz, Matthias519Holz
Andres, Simon530Holz
Götter, Michael538Holz


SG Königsbach 2 (0 Holz / 8 MP)

TG SKA Rimbach 3 (0 Holz / 0 MP)

Durch den Nichtantritt der Gegner fand kein Spiel statt und man gewann automatisch 8:0.