12. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – SKC 46 Kronau 1

Die erste Mannschaft verlor auswärts. Das die gegnerische Bahnanlage recht anspruchsvoll ist, zeigte sich auf beiden Seiten. Jedoch machte sich hierbei der Heimvorteil etwas bemerkbar und man geriet schnell in Rückstand. Zwar ließ man sich hiervon nicht unterkriegen und startete immer wieder einen Aufholversuch, aber es gelang nicht den Gegner wieder einzuholen. Am Ende verlor man in allen Bereichen.

Ergebnisse

Kratz, Matthias

867 Holz

Andres, Simon

849 Holz

Langer, Bernd

888 Holz

Wälde, Marco (130 Wurf)

535 Holz

Andres, Frank

836 Holz

Groß, Thorsten

863 Holz

Hellwig, Benjamin (70 Wurf)

231 Holz

SKC 46 Kronau 1

5069 Holz

5294 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – SKC Olympia 38/Frankonia K’he 1

Die zweite Mannschaft verlor daheim. Nach einem guten Start etwas in Führung, wurde man etwas übermütig und unterschätzte das gegnerische Mittelpaar, welches prompt wieder aufholte und ehe man es siech versah lag man hinten. Jedoch ließ man sich dadurch nicht einschüchtern und startete eine Gegenoffensive am Schluss, wo es auch noch einmal sehr spannend wurde da man dicht an den Gegner herankam. Leider reichte es aber dennoch nicht ganz aus und man verlor um wenige Holz. Im Vollen überlegen, verlor man trotz weniger Fehlwürfe im Abräumen.

Ergebnisse

Borneque, Steven

862 Holz

Götter, Michael

888 Holz

Kratz, Florian

843 Holz

Weiß, Michael

788 Holz

Scherer, Maximilian

917 Holz

SKC Olympia

Zanger, Christopher

874 Holz

38/Frankonia K’he 1

5172 Holz

5189 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – VfR GW Ittersbach 1

Die dritte Mannschaft verlor auswärts. Hier wirkte zusätzlich zur ungewohnten Bahnanlage die Langatmigkeit des Spiels dazu. Auf nur zwei Bahnen zog sich das Spiel in die Länge, zehrte an der Konzentration der Spieler und ein früher Rückstand, gefolgt von zwei starken Gegnern die diesen deutlich vergrößerten, trug nicht eben zur Besserung bei. Auch wenn man zwischendurch wieder einige Holz gutmachen konnte, so war der Abstand doch inzwischen einfach zu groß. Zusätzlich kam noch ein verletzungsbedingter Ausfall dazu, wodurch ein Sieg ohnehin nur schwer zu erringen gewesen wäre.

Ergebnisse

Walz, Tobias Dieter

368 Holz

Weimann, Noah

379 Holz

Wieder, Klaus

354 Holz

Wolf, Raimund

391 Holz

Walter, Uwe

384 Holz

Scherer, Jakob (34 Wurf)

136 Holz

VfR GW Ittersbach 1

2012 Holz

2489 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4

Spielfrei.

DKC Königsbach – DKC TV Mosbach 1

Die Damen des DKC verloren auswärts. Nach einem stabilen Start lag man gleichauf, jedoch machten sich alsbald die ersten Schwierigkeiten auf der fremden Bahnanlage bemerkbar. Mit recht vielen Fehlwürfen stand man rasch etwas im Hintertreffen, ließ sich aber nicht entmutigen. Das Schlusspaar preschte also noch einmal ordentlich vor und erbrachte gute Leistung, jedoch hielten die siegessicheren Gegner dagegen und wehrten jeden Aufholversuch ab. Verloren wurde in allen Bereichen.

Ergebnisse

Bethke, Eva

423 Holz

Schneider, Tamara

377 Holz

Ulmer, Ursula

386 Holz

Fernow, Ruth (50 Wurf)

110 Holz

Götter, Tanja

404 Holz

Gauß, Gabriele

427 Holz

Götter, Laura (50 Wurf)

177 Holz

DKC TV Mosbach 1

2304 Holz

2501 Holz