13. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – KC Vorwärts Hemsbach 1

Die erste Mannschaft erreichte ein Unentschieden daheim. Nach einem außerordentlich starken Gegner, mit erwähnenswerten 1049 Holz und damit neuem Einzelbahnrekord, lag man trotz eigener guter Ergebnisse rasch weit zurück. Auch danach wurde beiderseits gute Leistung erbracht, wodurch man nicht in der Lage war aufzuholen. Dafür steigerte sich die Spannung im Schlusspaar zu ihrem Höhepunkt, nachdem verbissen um jedes Holz gekämpft wurde und man sich immer weiter dem Gegner näherte. Dieser jedoch kämpfte ebenso hart um den vermeintlich bereits sicheren Sieg. Erst nach dem letzten Wurf, nach völliger Euphorie und Anfeuern beider Seiten durch ihre Kameraden, zeigte sich das höchst seltene Ergebnis: Ein Unentschieden!

Ergebnisse

Andres, Simon

958 Holz

Kratz, Matthias

845 Holz

Langer, Bernd

978 Holz

Wälde, Marco

875 Holz

Groß, Thorsten

939 Holz

Andres, Frank

912 Holz

KC Vorwärts Hemsbach 1

5507 Holz

5507 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – TV Unterlenningen 1

Die zweite Mannschaft verlor auswärts. Nach gravierenden Startschwierigkeiten auf der eigenen Seite und guten Gegnern auf der anderen, geriet man schnell weit in Rückstand. Auch danach zeigte sich, dass die auswärtige Bahnanlage für darauf ungeübte Spieler recht anspruchsvoll war. Schnell hatte man hierdurch viele Fehlwürfe und war weit davon entfernt, wieder aufholen zu können. Obwohl sich das Schlusspaar nochmal deutlich zusammenriss und einen Angriff wagte, konnte man hierbei zwar aufholen, aber bei weitem nicht genügend. Verloren wurde hauptsächlich im Abräumen.

Ergebnisse

Kratz, Florian

864 Holz

Borneque, Steven (100 Wurf)

365 Holz

Weiß, Michael

785 Holz

Ruch, Michael

822 Holz

Hellwig, Benjamin

840 Holz

Götter, Michael

869 Holz

Weimann, Noah (100 Wurf)

385 Holz

TV Unterlenningen 2

4930 Holz

5174 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – SC Pforzheim 1

Die dritte Mannschaft verlor daheim. Mit einem Ausreißer nach unten begann man mit einem Rückstand, auch danach lieferte man sowohl ein gutes als auch ein schlechteres Ergebnis ab, wodurch man gegen den konstanten Gegner weiter in Misskredit geriet. Selbst als man im Schluss nochmal auf den Putz hauen wollte, war es nicht möglich sämtlichen Rückstand gegen die weiterhin gut spielenden Gegner aufzuholen. So verlor man in allen Bereichen knapp.

Ergebnisse

Walz, Tobias Dieter

405 Holz

Wolf, Raimund

367 Holz

Hirschel, Jürgen

432 Holz

Proß, Rainer (65 Wurf)

248 Holz

Scherer, Maximilian

429 Holz

Scherer, Jakob

438 Holz

Walter, Uwe (35 Wurf)

91 Holz

SC Pforzheim 1

2410 Holz

2482 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4 – TV Unterlenningen 2

Die vierte Mannschaft verlor auswärts. Auch hier zeigten sich die sehr anspruchsvollen auswärtigen Bahnen verheerend. Bereits im Startpaar machte sich deutlich bemerkbar, das der Gegner seine Bahnanlage kannte und die eigenen Spieler sehr ins Schwitzen gerieten um auch nur mitzuhalten. Hier bereits weit in Rückstand geraten, konnte auch ein beherztes Schlusspaar nicht gegen den Heimvorteil ankommen und verlor ebenso noch einige zusätzliche Holz. Es wurde in allen Bereichen verloren.

Ergebnisse

Böhm, Adolf

328 Holz

Bethke, Markus

374 Holz

Wieder, Klaus

376 Holz

Strengfeld, Rüdiger

390 Holz

TV Unterlenningen 2

1468 Holz

1632 Holz

DKC Königsbach – DSKC Kronau 1

Die Damen des DKC verloren daheim. Nach einem auf beiden Seiten guten Startpaar lag man gleichauf und ließ es damit spannend. Erst im Mittelpaar zeichnete sich ein Rückstand ab nachdem man Auswechseln musste und eine Gegnerin aus ihrer Mannschaft herausragte. Es blieb weiterhin spannend, als im Schlusspaar eine Verfolgungsjagd begann bei der man sich immer näher an den Gegner herankämpfte. Schlussendlich reichte es aber leider nicht mehr ganz und man verlor um wenige Holz. Im Abräumen überlegen, verlor man im Vollen.

Ergebnisse

Götter, Tanja

405 Holz

Ulmer, Ursula

405 Holz

Schneider, Tamara (50 Wurf)

183 Holz

Bethke, Eva

403 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

422 Holz

Gauß, Gabriele

393 Holz

Frank, Sandra (50 Wurf)

197 Holz

DSKC Kronau 1

2408 Holz

2408 Holz