14. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – KC Olympia Nußloch 1

Die erste Mannschaft verlor daheim. Frühzeitig durch einen starken Gegner in Rückstand geraten, viel es schwer, diesen wieder aufzuholen. Jedoch ließ man sich davon nicht unterkriegen und kämpfte sich im Mittelpaar verbissen wieder bis auf wenige Holz an den Gegner heran. Am Ende legte man sich ebenfalls nochmal gut ins Zeug und erbrachte starke Ergebnisse, aber es wurde ebenso stark dagegen gehalten und es gelang dadurch nicht mehr völlig aufzuholen. Im Vollen überlegen, verlor man im Abräumen.

Ergebnisse

Scherer, Maximilian

885 Holz

Wälde, Marco

856 Holz

Langer, Bernd

877 Holz

Kratz, Matthias

927 Holz

Groß, Thorsten

914 Holz

Andres, Simon

903 Holz

KC Olympia Nußloch 1

5362 Holz

5411 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – KSG Ebersweier-Gengenbach 2

Die zweite Mannschaft verlor auswärts. Trotz gutem Auswärtsergebnis wurde man überrannt. Mit durchwegs konstanter guter Leistung – mit der man so manch anderes Auswärtsspiel locker gewonnen hätte – konnte man nicht gegen den definitiven Heimvorteil des Gegners ankommen. Starke Einzelergebnisse machten deutlich, dass die Ebersweier-Gengenbacher daheim nicht verlieren wollten. Mit toller Auswärtsleistung verlor man leider in allen Bereichen.

Ergebnisse

Kratz, Florian

896 Holz

Ruch, Michael

848 Holz

Borneque, Steven

861 Holz

Strengfeld, Rüdiger

876 Holz

Hellwig, Benjamin (100 Wurf)

378 Holz

Götter, Michael

842 Holz

Weimann, Noah (100 Wurf)

386 Holz

KSG Ebersweier-Gengenbach 2

5087 Holz

5535 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – 1. SKC Vikt. Jöhlingen 1

Die dritte Mannschaft verlor daheim. Nach einem starken Gegner im Startpaar lag man ziemlich weit abgeschlagen hinten, gab sich jedoch noch lange nicht geschlagen. Bereits im Mittelpaar legte man ordentlich los und kämpfte um jedes Holz, jedoch hatte der Gegner bereits den Sieg gewittert und hielt dagegen, sodass es nur zäh voran ging. Auch am Ende erbrachte man gute Leistung und wiederum wurde auch hier dagegengehalten, wodurch man zwar aufholen konnte, aber dennoch nicht genug. Verloren wurde im Vollen.

Ergebnisse

Proß, Rainer

408 Holz

Walz, Tobias Dieter

375 Holz

Hirschel, Jürgen

402 Holz

Weiß, Michael

442 Holz

Scherer, Jakob

414 Holz

Wälde, Roland

435 Holz

1. SKC Vikt. Jöhlingen 1

2476 Holz

2537 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4 – SKC Olympia 38/Frankonia K’he 3

Die vierte Mannschaft gewann auswärts. Hier half kein Heimvorteil mehr, bereits das Startpaar legte stark los und zeigte dem Gegner, das man keine Angst vor der anderen Bahnanlage hatte. Durch den frühzeitig errungenen Vorsprung motiviert, legte auch das Schlusspaar gut los und hielt den Vorsprung nicht nur, sondern vergrößerte ihn sogar noch, so das man deutlich gewann. Gewonnen wurde in allen Bereichen.

Ergebnisse

Walter, Uwe

424 Holz

Wieder, Klaus

416 Holz

Bethke, Markus

431 Holz

SKC Olympia

Böhm, Adolf

396 Holz

38/Frankonia K’he 3

1667 Holz

1566 Holz

DKC Königsbach – 63 Neckarstadt 1

Die Damen des DKC gewannen auswärts. Auch hier brachte dem Gegner sein Heimvorteil nichts. Mit einem starken Startpaar preschte man los und ließ den Gegner schnell hinter sich. Auch danach konnte sich dieser kaum wehren, da man ebenso gut weiterspielte und keine Chance zum Aufholen zuließ. Im Schlusspaar legten die Gegnerinnen zwar nochmal gut los, da sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten, jedoch hielt man ebenso stark dagegen und gab von seinem Vorsprung nichts mehr her und siegte mit deutlichem Abstand. Trotz mehr Fehlwürfen gewann man in allen Bereichen.

Ergebnisse

Götter, Tanja

445 Holz

Ulmer, Ursula

406 Holz

Frank, Sandra

362 Holz

Bethke, Eva

467 Holz

Gauß, Gabriele

421 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

423 Holz

63 Neckarstadt 1

2524 Holz

2440 Holz