14. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 14. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3212 Holz / 6,5 MP)

ESG Frankonia Karlsruhe 1 (3007 Holz / 1,5 MP)

Am gestrigen Samstag landeten die Jungs der ersten Mannschaft bei den Sportfreunden der ESG Frankonia Karlsruhe. Man freute sich auf das Duell mit altbekannten Kameraden gegen die schon mehrere Duelle bestritten wurden. Dass die Bahnen ihre Eigenheiten haben war daher schon vor dem Spiel bekannt und die Jungs wollten unbedingt einen Sieg mit nach Königsbach nehmen.

Schon zu Beginn der Partie konnte man sehen, dass Steven und Max gar keinen Zweifel aufkommen lassen wollten. Doch nach dem guten Start lief bei Steven leider gar nichts mehr zusammen. Vor der letzten Bahn entschloss man sich beim Stand von 1:2 und 18 Holz Rückstand Matthias einzuwechseln. Matthias zeigte wie schon im letzten Auswärtsspiel, dass man sich auf Ihn verlassen kann. Mit 127 Holz schaffte er es das Duell bei 2:2 mit 474 zu 468 Holz zu gewinnen. Max dagegen hielt sein Niveau konstant hoch und schlug seinen Gegner deutlich mit 4:0 und dem Tagesbestergebnis von 582 Kegel. So lag man vor dem Mittelpaar 2:0 und 87 Holz vorne.

Damit waren die Vorzeichen für Simon und Flo sehr gut. Beide konnten auch richtig locker aufspielen und hatten in den Duellen keine Probleme. Simon spielte 3 konstant gute Bahnen, auf der letzten war die Konzentration nicht mehr da. Er kam auf gute 547 Holz bei 4:0. Flo zeigte ebenfalls 4 fast identische Bahnen mit insgesamt 529 Kegel gewann er das Duell ebenfalls mit 4:0. Vor dem Schlussduo war der Sieg nahezu gesichert mit 4:0 und 223 Holz Vorsprung sollte nichts mehr passieren.

Im Schlusspaar erwarteten Michael und Frank die besten Spieler der ESG. Michael bekam es mit dem Mannschaftsbesten zu tun. Auf die ersten beiden Bahnen musste sich Michael gegen den stark aufspielenden Marcus geschlagen geben. Die dritte Bahn konnte er gewinnen, doch leider reichte es nicht ganz. Am Ende ging das Duell mit 2,5:1,5 und 570 zu 552 Holz an die ESG. Bei Frank war es ebenfalls ein spannendes Duell, zwar lag er nach drei Bahnen 2:1 vorne aber auf der letzten Bahn schaffte er es nicht den Sack zu zumachen. Er schaffte das Kunststück bei 2:2 auch Holzgleichstand zu erzielen mit 528 zu 528, sodass der Punkt geteilt wurde.

Zum Ende war es ein klares Duell und man ist glücklich über den Sieg und die wichtigen zwei Punkte in der Tabelle. Aber man konnte auch sehen, dass es Bereiche gibt die es weiterhin noch zu verbessern gilt.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian582Holz
Borneque, Steven / Kratz, Matthias474Holz
Kratz, Florian529Holz
Andres, Simon547Holz
Andres, Frank528Holz
Götter, Michael552Holz

SG Königsbach 2 (2827 Holz / 1 MP)

KSC Weiher 2 (2974 Holz / 7 MP)

Die zweite Mannschaft hatte es nicht leicht gegen die konstant heimstarke Heimmannschaft. Sowohl Monika als auch Kevin taten sich zwischendurch recht schwer, hatten aber auch gute Bahnen, bei denen sie sich dennoch jedes Mal leider knapp und damit 0:4 geschlagen geben mussten.

Klaus und Tobias wollten die ersten beiden verlorenen Punkte natürlich sofort wieder ausgleichen und strengten sich sehr an. Beide machten es äußerst spannend, jede Bahn wurde heiß umkämpft und mehrfach nur um 1 Holz entschieden. Leider zog man auch hier wieder knapp den kürzeren, Tobi musste sich 0:4 und Klaus immerhin noch nur 1:3 geschlagen geben.

So lag man 0:4 zurück und die Hoffnung, am Schluss noch ein Unentschieden zu erreichen, war doch etwas gering, da man immerhin 189 Holz zurück lag.

Dennoch ließ man sich davon nicht völlig entmutigen und gab sein Bestes. Tanja kam am Anfang noch nicht ganz so zurecht, fing sich aber wieder rasch. Die zweite Bahn verlor sie ganz knapp um nur 4 Holz und damit das Duell 1:3. Stefan gewann knapp die erste Bahn und war danach derart motiviert, dass er seinem Gegner keine Chance mehr ließ. Mit 4:0 holte er den Ehren-Mannschaftspunkt und ging mit 557 Holz auch noch als Tagesbester hervor.

Einzelergebnisse:

Schneider, Monika435Holz
Wieder, Kevin416Holz
Walz, Tobias Dieter466Holz
Wieder, Klaus474Holz
Klose, Stefan557Holz
Götter, Tanja479Holz