15. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 15. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3292 Holz / 8 MP)

SG Waldhof 1 (2936 Holz / 0 MP)

Am Samstag empfing unsere erste Mannschaft die Gäste der SG Waldhof. Die Vorzeichen beim Duell waren deutlich, denn die Gastgeber kommen mit bisher nur einem Punkt nach Königsbach und unsere Jungs sind noch ungeschlagen auf den Heimbahnen.

Doch man wollte nicht in Hochmut verfallen, denn auch dieses Spiel muss erstmal gewonnen werden.

Im Start gingen wie gewohnt Max und Steven auf die Bahn. Beide wussten an diesem Tag sehr gut zu überzeugen und zeigten wirklich sehr gute Leistungen. Max schaffte es mit 583 Holz die Tagesbestleistung zu erzielen und gewann das Duell mit 3:1. Steven spielte ebenfalls stark auf mit 563 Kegel gewann er deutlich mit 4:0.

Schon nach diesem guten Start lag man sehr deutlich vorne und das Mittelduo Simon und Matthias wollte dies fortsetzen. Simon begann gut, aber konnte die Konzentration nicht aufrechterhalten. Das Duell gewann er mit 4:0 klar mit 521 Holz. Matthias durfte diesmal von Beginn an ran und zeigte nach verhaltenem Start gute Leistungen ehe er vor der letzten Bahn leicht angeschlagen für Flo Platz machte. Das Duo gewann ihr Duell mit 2,5 zu 1,5 und 516 Holz.

Nun war es für das Schlussduo den Sieg einzutüten und am besten zu Null. Frank und Michael zeigten gleich, dass sie dies auch unbedingt wollen. Michael bekam es mit dem besten Gästespieler zu tun, aber schlug ihn mit 3:1 und guten 559 Holz. Auch Frank spielte ein gutes Spiel und mit 552 Holz gewann er ebenfalls 3:1.

So war es am Ende ein deutliches 8:0 für unsere erste Mannschaft und durch die Niederlage von Fidelio Karlsruhe grüßt man nun von der Tabellenspitze!

Jetzt gilt es diesen Platz bis zum Ende zu verteidigen um den Aufstieg in die Landesliga 2 zu schaffen.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian583Holz
Borneque, Steven563Holz
Kratz, Matthias / Kratz, Florian514Holz
Andres, Simon521Holz
Andres, Frank552Holz
Götter, Michael559Holz


SG Königsbach 2 (2846 Holz / 2 MP)

SG BW / GH / FH Plankstadt 2 (3021 Holz / 6 MP)

Klaus machte es am Start gleich einmal spannend. Nach der Niederlage auf der ersten Bahn gewann er daraufhin gleich die nächsten beiden und machte mit einem packenden Unentschieden auf der letzten Bahn den Sack zu für den ersten Mannschaftspunkt mit 2,5:1,5. Monika hingegen hatte es mit dem zweitbesten Gegner des Tages deutlich schwerer und verlor 0:4, wobei es bei einer Bahn nur um 1 Holz unterschied ging.

Christopher konnte im Mittelpaar dies mit einem Bahnsieg um 1 Holz wieder ausgleichen und dazu noch trotz 5 Holz weniger mit einem klasse Ergebnis den Tagesbesten 3:1 schlagen. Tobias eiferte am Anfang Klaus nach und begann die erste Bahn mit einem Unentschieden. Und obwohl er die nächste dann gleich gewann, lief es am Ende nicht mehr ganz so gut und er verlor knapp 1,5:2,5.

Die Plankstadter bewiesen, dass sie nicht umsonst die Tabelle anführten und beendeten das Spiel mit einem stabilen Schlusspaar, gegen das mit nur einem Bahnsieg leider nicht mehr anzukommen war.

Dass die Chancen gegen den Tabellenführer nicht gerade rosig aussahen, war von vornherein klar. Umso mehr kann man sich über 2 erreichte Mannschaftspunkte, insbesondere gegen den Tagesbesten, freuen.

Einzelergebnisse:

Schneider, Monika413Holz
Wieder, Klaus500Holz
Walz, Tobias Dieter457Holz
Zanger, Christopher550Holz
Walter, Uwe / Götter, Tanja470Holz
Schneider, Tamara456Holz