16. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – SG Vollkugel/13er Waldhof 1

Die erste Mannschaft gewann daheim. Es wurde auf beiden Seiten fleißig wegen Verletzungen oder Leistungsproblemen ausgewechselt, was bereits am Startpaar begann. So war es nicht verwunderlich, das sich keine Seite einen nennenswerten Vorsprung erkämpfen konnte und sich das Augenmerk auf das Mittelpaar richtete. Hier preschte ein starker Gegner ordentlich vor und erzielte trotz guter eigener Leistung einen großen Vorsprung. Jedoch zeigte sich das Schlusspaar mal wieder äußerst Nervenstark und legte eine phänomenale Leistung zur Schau, gegen die der Gegner trotz starker Spieler nicht ankommen konnte. So gewann man am Ende um einige Holz – deutlich im Abräumen und dafür im Vollen unterlegen.

Ergebnisse

Kratz, Matthias (150 Wurf)

634 Holz

Andres, Simon

881 Holz

Langer, Bernd

896 Holz

Wälde, Marco (126 Wurf)

555 Holz

Groß, Thorsten

977 Holz

Andres, Frank

987 Holz

Wälde, Roland (50 Wurf)

204 Holz

Kratz, Florian (74 Wurf)

291 Holz

SG Vollkugel/13er Waldhof 1

5425 Holz

5404 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – SKC Hugsweier 2

Die zweite Mannschaft verlor auswärts. Nach einem guten gegnerischen Startpaar lag man bereits recht weit hinten, da man selbst nicht so ganz auf der fremden Bahnanlage zurechtkam. Dies motivierte den Gegner natürlich umso mehr, da er den Heimvorteil auf seiner Seite wusste und machte dafür die eigenen Spieler angespannt. Das zeigte sich deutlich mit einem äußerst starken Spieler im Mittelpaar, durch den man unaufholbar weit abgeschlagen wurde. Danach konnte man gemütlich aufspielen, da der Sieg leider nicht mehr möglich war. So verlor man in allen Bereichen.

Ergebnisse

Kratz, Florian

867 Holz

Borneque, Steven

801 Holz

Götter, Michael

824 Holz

Ruch, Michael

752 Holz

Strengfeld, Rüdiger

839 Holz

Zanger, Christopher

825 Holz

SKC Hugsweier 2

4908 Holz

5268 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – Fv Leopoldshafen 1

Die dritte Mannschaft gewann daheim. Nach einem sehr starken Startpaar auf der eigenen Seite lag man schnell ein ansehnliches Stück vor. Vielleicht ließ man sich davon etwas zu sehr in Sicherheit wiegen, auch gab der Gegner nicht so schnell auf, auf jeden Fall holte dieser im Mittelpaar schnell wieder ein gutes Stück auf. Dafür wurde es im Schlusspaar umso spannender, der Gegner lauerte darauf, dass er es noch einmal schaffen würde viele Holz gut zu machen, jedoch war das eigene Schlusspaar hellwach und wusste, das es alles tun musste um dies zu verhindern. So entstand ein aufregendes auf und ab, bei dem sich die Führung immer wieder wechselte und alle Zuschauer mitfieberten. Erst auf die letzten zwei bis drei Würfe entschied sich dieses Match, als klar wurde dass der Gegner nicht mehr ins Volle kommen würde und man selbst noch einen Wurf darauf hatte. So gewann man mit gerade einmal knappen 7 Holz Unterschied.

Ergebnisse

Proß, Rainer

451 Holz

Hellwig, Benjamin

435 Holz

Hirschel, Jürgen (50 Wurf)

183 Holz

Weiß, Michael

419 Holz

Scherer, Jakob

445 Holz

Wälde, Roland

427 Holz

Gerich, Sven (50 Wurf)

201 Holz

FV Leopoldshafen 1

2561 Holz

2554 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4 – SSC Karlsruhe 4

Die vierte Mannschaft gewann auswärts. Nach einem stabilen Start auf beiden Seiten war noch alles offen, immerhin lag man aber einige Holz vorn. Das Schlusspaar machte sich deshalb bereit richtig loszulegen und tat dies auch konstant, aber bereits früh bemerkte man das es in den gegnerischen Reihen zu massiven Schwierigkeiten kam, so das man locker aufspielen konnte und sich mit einer gleichbleibend guten Leistung ein schönes Auswärtsergebnis erspielte. Es wurde in allen Bereichen deutlich gewonnen.

Ergebnisse

Böhm, Adolf

388 Holz

Walz, Tobias Dieter

416 Holz

Wolf, Raimund

402 Holz

Wieder, Klaus

398 Holz

SSC Karlsruhe 4

1604 Holz

1427 Holz

DKC Königsbach – BW Waldhof 1

Die Damen des DKC verloren daheim. Durch eine äußerst starke Gegnerin am Start und dadurch entstandenen Rückstand etwas deprimiert, spielte man auch im Mittelpaar dennoch gut weiter, konnte aber nicht aufholen. Auch im Schlusspaar brachte man gute Leistung, aber auch hier fiel wieder eine Gegnerin aus der Reihe und machte jeden Versuch Holz aufzuholen zunichte. So musste man sich trotz konstanten guten Ergebnissen leider geschlagen geben. Verloren wurde in allen Bereichen.

Ergebnisse

Schneider, Tamara

389 Holz

Ulmer, Ursula

410 Holz

Frank, Sandra

395 Holz

Gauß, Gabriele

407 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

414 Holz

Götter, Tanja

422 Holz

BW Waldhof 1

2437 Holz

2576 Holz