16. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 16. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 2 (2999 Holz / 1 MP)

KC Olympia 1981 Nußloch 2 (3188 Holz / 7 MP)

Uwe und Klaus gingen wieder an den Start. Besonders gut lief es für beide nicht auf der fremden Bahnanlage, jedoch hätte auch ein guter Lauf gegen die an diesem Tag besonders heißen heimstarken Nußlocher nichts gebracht. Gegen starke Ergebnisse verloren beide, Klaus dabei 0:4 und Uwe 0,5:3,5.

Auch im Mittelpaar hatte man schwer zu kauen. Kevins Gegner ließ ihm mit 547 Holz keine Chance auf Erfolg, so dass dieser 0:4 einen weiteren Punkt verlor. Selbst Steven, der recht gut zurechtkam, bekam es unglücklicher weise mit dem Tagesbesten zu tun, wodurch auch er 1:3 unterlag.

Derart im Rückstand, war selbst auf ein Unentschieden so gut wie keine Hoffnung mehr. Dennoch ließ man sich dadurch nicht entmutigen und Chris und Tobi hauten nochmal gute Ergebnisse raus. Chris konnte dabei leider nicht ganz punkten, 1:3 ging ein weiterer Punkt an die Nußlocher. Dafür gewann Tobi gleich die ersten 3 Bahnen und holte mit deutlichem 3:1 den einzigen Ehrenpunkt, ein Lichtblick gegen den heimstarken Tabellenführer.

So musste man zwar mit einer klaren, aber keiner totalen Niederlage die Heimreise antreten und freut sich auf die nächsten Spiele, bei denen man wieder Siege feiern kann.

Einzelergebnisse:

Walter, Uwe447Holz
Wieder, Klaus486Holz
Wieder, Kevin477Holz
Borneque, Steven537Holz
Zanger, Christopher527Holz
Walz, Tobias DIeter525Holz