15. Spieltag der Saison 2023/2024

Ergebnisse des 15. Spieltags der Saison 2023/2024

SG Königsbach 1 (3295 Holz / 7 MP)

SG KC 80 Kurpfalz NS Plankstadt 1 (3046 Holz / 1 MP)

Wie gewohnt starteten Steven und Max. Steven hatte einen schwachen Start, legte sich aber auf den beiden nächsten Bahnen ordentlich ins Zeug und konnte diese knapp für sich entscheiden. Auf der letzten war es auch nochmal äußerst knapp, doch am Ende holten ihn die fehlenden Holz der ersten Bahn ein und er musste sich beim 2:2 sehr knapp geschlagen geben. Bei Max lief es wesentlich entspannter, er spielte durchwegs konstant gut, während sein Gegner auf dieser Bahnanlage irgendwie überhaupt nicht zurechtkam, insbesondere im Abräumen. So gewann er deutlich 4:0 und sicherte den ersten Punkt.

Das Mittelpaar zeigte sich von seiner besten Seite. Sowohl Simon als auch Flo spielten zwar nicht konstant, hatten aber mehrere hervorragende Bahnen und konnten damit ihre Gegner in Schach halten. Schwer verdient gewannen sie beide, Simon dabei 3:1 und Flo mit 2,5:1,5 Satzpunkten.

Im Schlusspaar spekulierte man bereits auf Sieg mit gutem Gesamtergebnis, dementsprechend legte man sich auch ins Zeug. Bei Thorsten lief es etwas durchwachsen, aber mit ständig steigender Leistung holte er sich 3:1 den nächsten Punkt. Micha kam von Anfang an in sein Spiel und zeigte sich mit einem tollen Ergebnis als Tagesbester, wobei er jede Bahn dominierte und verdientermaßen mit 4:0 einen weiteren Punkt erkämpfte.

Mit dem bisher besten Heimergebnis holte man sich einen weiteren Heimsieg sowie 2 wichtige Punkte, um am „Platz an der Sonne“ zu verweilen.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian566Holz
Borneque, Steven523Holz
Kratz, Florian550Holz
Andres, Simon550Holz
Götter, Michael584Holz
Groß, Thorsten522Holz


SG Königsbach 2 (2959 Holz / 6 MP)

SG / DKC Vollkugel Ettlingen 4 (2786 Holz / 2 MP)

Uwe und Klaus gingen an den Start. Klaus spielte ungewohnt konstant durch, ganz anders als sein Gegner. Dieser ließ nach einer starken ersten Bahn gewaltig nach und auch wenn es für Klaus nicht ganz zur 500er Marke reichte, so doch zum 3:1 Sieg. Uwe hatte mehr Pech. Zwar hielt er bis auf die letzte Bahn ständig tapfer mit, dennoch reichte es nie ganz zum Bahngewinn. Gegen gute 503 Holz musste er sich 0:4 geschlagen geben.

Im Mittelpaar lief es deutlich unterschiedlich. Während es bei Chris fast schon langweilig wurde, da er jede Bahn deutlich dominierte, 4:0 gewann und auf der letzten auch noch mal viele Holz gut machte, war es bei Cindy dafür um so spannender. Jede Bahn wurde hart umkämpft und immer nur um wenige Holz entschieden. Erst mit den letzten paar Würfen zeichnete es sich ab, dass Cindy beim 2:2 sehr knapp das Nachsehen hatte.

Beim Schlusspaar blieb es spannend. Matthias fing schwach an und schien irgendwie nicht in sein Spiel hinein zu kommen. Doch auf der dritten Bahn änderte sich dies drastisch, er haute ein klasse Ergebnis raus während seine Gegnerin ihre schlechteste hatte. Dieser heftige Holzunterschied war am Ende beim 2:2 auch zu Gunsten von Matthias entscheidend. Tobi hatte dafür einen wunderbaren Lauf. Nach einer passablen ersten Bahn haute er danach 3 weitere tolle Bahnen raus und obwohl seine Gegnerin sich vehement auf jeder Bahn wehrte, schaffte er es doch immer mit einem Neuner zur rechten Zeit oder auch sonst gutem Abräumen sie für sich zu entscheiden. Mit einem klasse Ergebnis gewann er 4:0.

Mit deutlichem Unterschied bei den Gesamtholz holte man sich einen redlich verdienten Heimsieg.

Einzelergebnisse:

Walter, Uwe447Holz
Wieder, Klaus489Holz
Scheller, Cindy491Holz
Zanger, Christopher525Holz
Kratz, Matthias482Holz
Walz, Tobias DIeter525Holz