21. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 21. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3135 Holz / 6 MP)

TG SKA Rimbach 1 (3037 Holz / 2 MP)

Am Samstag war es endlich soweit. Im Heimspiel gegen die Gäste aus Rimbach schafften es unsere Jungs den Meistertitel und den Aufstieg in die Landesliga 2 perfekt zu machen!

Auch wenn die Leistung wieder nicht überzeugte, war dies gestern komplett zweitrangig.

Es starteten wieder Max und Steven als Anfangsduo. Max begann stark und zog seinem Gegner auf den ersten drei Bahnen davon. Nur die letzte Bahn musste er abgegeben gewann mit 3:1. Steven machte es in seinem Duell mal wieder spannend. Schon nach zwei Bahnen zeigte sich, dass es ein enges Duell zwischen den beiden wird. Am Ende stand es 2:2 und lediglich 7 Holz mehr reichten Steven zum Punktgewinn.

Start nach Maß somit für unsere Jungs, nun sollten Flo und Simon daran anknüpfen. Doch leider gestaltete sich dies schwieriger als erhofft. Gerade Simon knüpfte an die schwache Leistung in der letzten Woche an und wurde daher nach 30 Wurf durch Matthias ersetzt. Dieser startete gut, aber schaffte es auf der letzten Bahn leider nicht diese Leistung zu halten. Am Ende wurde es ein 2:2 nach Sätzen und mit 20 Holz weniger verlor man diesen Mannschaftspunkt. Flo begann ebenfalls sehr verhalten und hatte Glück, dass sein Gegner nicht mit den Bahnen zurechtkam. Der Mannschaftspunkt war aber ungefährdet und er gewann mit 3:1 und 508 zu 468 Holz.

Das Schlusspaar hatte somit einen Vorsprung von 3:1 und mehr als 100 Holz. Doch man wusste, dass beide Schlussspieler der Gegner auch gut aufspielen können. Doch an diesem Samstag war der Gegner uns wohlgesonnen und Frank schaffte es sein Duell mit 3:1 und 528 zu 510 Holz zu gewinnen. Michael hingegen hatte zwar 4 konstante Bahnen, aber das reichte nicht aus. Am Ende verlor er das Duell knapp mit 1:3 und 529 zu 533 Holz.

Auch wenn die Gesamtzahl nicht meisterlich ist, war dies gestern reine Nebensache und man konnte den Abend noch ordentlich ausklingen lassen!

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian560Holz
Borneque, Steven513Holz
Andres, Simon / Kratz, Matthias497Holz
Kratz, Florian508Holz
Andres, Frank528Holz
Götter, Michael529Holz

SG Königsbach 2 (3002 Holz / 6 MP)

KC Schöner Kranz Ubstadt 2 (2746 Holz / 2 MP)

Auch die zweite Mannschaft bestritt am Sonntag das letzte Heimspiel der aktuellen Saison. Im Spiel gegen die SK Ubstadt wollte man den positiven Rückenwind aus den vergangenen Spielen mitnehmen.

Gestartet wurde mit Monika und Kevin. Monika zeigte 4 konstante Bahnen, auch wenn sie von den Zahlen her nicht perfekt waren konnte sie ihren Gegner klar mit 4:0 besiegen. Kevin schaffte es leider nicht gut ins Spiel reinzufinden und lag schnell deutlich zurück. Diesen Rückstand konnte er nicht mehr aufholen und mit 427 zu 476 Holz verlor er mit 1:3.

Im Mittelpaar wollten Stefan und Tamara nun das Spiel in die richtigen Wege leiten. Stefan hatte keine Probleme gegen seine Gegenspielerin. Mit einem guten Ergebnis von 547 Holz gewann er klar 4:0. Tamara hatte ein enges Dell gegen ihre Gegenspielerin, aber musste sich öfter knapp geschlagen geben. Mit 474 zu 496 Holz verlor sie den Mannschaftspunkt mit 1:3.

So musste das Schlussduo Chris und Tobi alles geben um den Sieg zu finalisieren. Chris war an diesem letzten Heimspiel sehr gut aufgelegt. Mit einem Gesamtergebnis von starken 572 Holz hatte seine Gegenspielerin keine Chance und entsicherte den Punkt mit 4:0. Auch Tobi konnte an seine gute Form in den letzten Partien anknüpfen. Mit einem klaren 4:0 holte auch er seinen Punkt.

So machte man das letzte Heimspielwochenende der Saison zu einem perfekten Wochenende der SGK. Nun kann man entspannt zum letzten Spieltag nach Edingen reisen.

Einzelergebnisse:

Wieder, Kevin427Holz
Schneider, Monika456Holz
Klose, Stefan547Holz
Schneider, Tamara474Holz
Zanger, Christopher572Holz
Walz, Tobias Dieter526Holz