20. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 20. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3108 Holz / 3 MP)

SKC 77 / A9 Altlußheim 1 (3150 Holz / 5 MP)

Ein sehr schwaches und enttäuschendes Spiel ging gestern auf unserer Heimanlage in Königsbach zu Ende.

Die erste Mannschaft empfing die Gäste aus Altlußheim zum 20. Spieltag und wollte mit einem Sieg den Aufstieg und die Meisterschaft klar machen, doch es kam alles anders…

Vor einer tollen Kulisse in Königsbach wollten alle unsere erste Mannschaft unterstützen und das Team zum Sieg tragen. Im Start legten Max und Steven wie gewohnt vor. Nach der ersten Bahn sah es bei Max sehr gut aus und er hatte alles im Griff. Leider konnte er diesen Kurs nicht weiter halten und musste sich am Ende mit 541 Holz zufriedengeben. Das Duell gewann er mit 3:1. Bei Steven sah es etwas anders aus, denn sein Gegenspieler war vor allem auf den ersten beiden Bahnen richtig gut aufgelegt und zog etwas davon. Der noch angeschlagene Steven schaffte es leider nicht die Leistung abzurufen, die er kann und kam auf 508 zu 545 Holz. Somit musste er sich 1:3 geschlagen geben. Mit diesen beiden Ergebnissen lag man aber trotzdem noch auf einem guten Kurs.

Im Mittelpaar starteten Chris und Simon, die beide einen rabenschwarzen Tag erwischten. Bei Chris war es ein auf und ab zwischen jeder Bahn, so wurde es am Ende ein 2:2 nach Sätzen und es musste die Holzzahl entscheiden. Hier waren es lediglich 5 Holz, die der Gegner mehr erzielte und mit 511 zu 516 Holz verlor er seinen Punkt. Bei Simon waren es hingegen fast 4 konstante Bahnen, die aber alle nicht wirklich gut waren. Er hatte das Glück, dass sein Gegenspieler an diesem Tag ebenfalls nicht gut drauf war und er so mit 507 zu 477 Holz mit 3:1 gewann.

Vor dem Schlusspaar war man zwar nun vorne und hatte auch einen kleinen Holzvorsprung, aber man wusste, dass mit R. Schmitt der beste Spieler der Gäste auf die Bahn kommt. Es hieß also voll dagegen halten um die Gesamtholz zu gewinnen. Michael hatte die Aufgabe sich mit Richy zu messen und tat dies bis zur dritten Bahn auch sehr gut. Doch dann musste er ihn leider doch deutlich ziehen lassen. Mit 527 Holz zu starken 586 Kegel verlor er mit 1:3. Jetzt galt es an Frank den Punkt geholt zu haben und auch einige Kegel gut zu machen. Doch auch Frank konnte nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Mit 514 zu 512 Holz holte er zwar seinen Punkt, aber schaffte es nicht die notwendigen Holz gut zu machen.

So endete ein mit Freude erwartetes Spiel sehr enttäuschend und Mannschaftsführer Thorsten war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht von der Leistung aller Spieler. Man hat es immer noch in der eigenen Hand in der kommenden Woche beim Heimspiel gegen die TG Rimbach den Sack zu zu machen, doch die Leistung muss dafür deutlich besser werden!

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian541Holz
Borneque, Steven508Holz
Andres, Simon507Holz
Zanger, Christopher511Holz
Andres, Frank514Holz
Götter, Michael527Holz

SG Königsbach 2 (2961 Holz / 5 MP)

TG SKA Rimbach 3 (2884 Holz / 3 MP)

Die zweite Mannschaft konnte an ihren Erfolg von letzter Woche direkt anknüpfen.

Am Start sah es noch nicht ganz so rosig aus. Monika tat sich auf der fremden Bahnanlage sehr schwer und musste sich 0:4 dem zweitbesten Gegner geschlagen geben. Klaus gewann seine erste Bahn, musste aber wegen Schmerzen ausgewechselt werden. Cindy sprang für ihn ein holte sich nach etwas aufwärmen auch noch einen Bahnsieg, jedoch reichte es beim 2:2 wegen nur 3 Holz nicht zum MP.

Auch Kevin hatte so seine Schwierigkeiten mit den Bahnen, gegen den Besten Spieler der Gegner schlug er sich wacker, hatte aber dennoch mit 0:4 das Nachsehen. Dafür hatte Tobi einen Lauf, souverän gewann er jede Bahn und somit 4:0 und machte dabei eine Menge Holz wieder gut.

Damit ging das Schlusspaar mit nur einem MP und 85 Holz Rückstand an den Start. Doch sowohl Stefan als auch Matthias legten sofort los wie die Weltmeister und gewannen eine Bahn nach der anderen. Mit klasse Ergebnissen gewannen beide 4:0 und es gelang tatsächlich auch noch, die nötigen Holz gut zu machen, um auch das bessere Gesamtergebnis zu haben.

Einzelergebnisse:

Wieder, Klaus / Scheller, Cindy494Holz
Schneider, Monika428Holz
Walz, Tobias Dieter511Holz
Wieder, Kevin470Holz
Klose, Stefan522Holz
Kratz, Matthias536Holz