01. Spieltag der Saison 2018/2019

Ergebnisse des ersten Spieltags der Saison 2018/2019

Herren:

SG Königsbach 1 (5360 Holz)

SG Lampertheim 2 (5312 Holz)

Die erste Mannschaft gewann auswärts. Beim Spiel über 6 Bahnen hinweg hatte das Trio des Gegners einen leicht besseren Start und lag lange Zeit einige Holz vorne. Aber nach und nach gelang es wieder aufzuholen, bis man beim Wechsel zum Schlusstrio gerade einmal noch eine Differenz von 5 Holz hatte. Hier fing man auch etwas schwach an und fiel etwas zurück, bekam sich aber rasch wieder in den Griff. Als man nach der Hälfte des Durchgangs endlich ein Stück weit vorne lag, hielt man diesen Vorsprung tapfer bis zum Schluss und konnte den ersten Auswärtssieg der Saison mit nach Hause nehmen.

Einzelergebnisse:

Klose, Stefan

882

Holz

Borneque, Steven

827

Holz

Kratz, Florian

929

Holz

Holz; Kratz, Matthias

891

Holz

Groß, Thorsten

883

Holz

Scherer, Maximilian

948

Holz

SG Königsbach 2 (2481 Holz)

ESG Frankonia Karlsruhe 2 (2523 Holz)

Die zweite Mannschaft verlor auswärts. Trotz eines guten Starts lag man frühzeitig einige Holz zurück. Auch im Mittelpaar fiel man trotz gutem Ergebnis zurück, die Gegner zeigten sich konstant Heimstark. Zwar machte man im Schlusspaar dann noch einige Holz wieder gut, aber nicht genug um noch gewinnen zu können. Verloren wurde hauptsächlich im Vollen, da man sogar weniger Fehlwürfe hatte.

Einzelergebnisse:

Andres, Frank

479

Holz

Walter, Uwe

377

Holz

Götter, Michael

444

Holz

Strengfeld, Rüdiger

351

Holz

Wieder, Klaus

424

Holz

Scherer, Jakob

406

Holz

Damen:

SG Königsbach 1 (2394 Holz)

Fortuna Lampertheim 1 (2510 Holz)

Die Damen verloren daheim. Blieb man sich anfangs noch einigermaßen ebenbürtig, so geriet man langsam aber sicher etwas in Rückstand. So ging es geradezu weiter, trotz guter Ergebnisse. Gerade zum Schluss hin wehrten die Lampertheimer Damen entschlossen jeden Aufholversuch ab. Vermutlich waren sie auch gut motiviert dazu, entgegen ihrer Herren daheim ein Spiel zu gewinnen. Mit einem passablen Gesamtergebnis, aber auch recht vielen Fehlwürfen, musste man sich geschlagen geben.

Einzelergebnisse:

Fernow, Ruth

394

Holz

Schneider, Tatjana

403

Holz

Frank, Sandra

424

Holz

Schneider, Monika

344

Holz

Streblow-Dehm, Sabine

439

Holz

Schneider, Tamara

390

Holz