02. Spieltag der Saison 2019/2020

Ergebnisse des 02. Spieltags der Saison 2019/2020

SG Königsbach 1 (5488 Holz) – SG Fidelio 49/ESG Frank. K’he 1 (5463 Holz)

Die erste Mannschaft gewann auswärts. Beim Spiel über 6 Bahnen hinweg ging es hoch her. Beide Seiten legten gut los und kämpften darum sich in Führung zu bringen. Unter lautstarkem Anfeuern und einer Bombenstimmung gelang es dem Start-Trio tatsächlich, ein klein wenig vorn zu liegen. Auch danach gaben sämtliche Spieler alles und so blieb es dauerhaft spannend. Erst mit den letzten paar Würfen und etlichen heißeren Stimmen wurde der Sieg zur Gewissheit.

Einzelergebnisse:

Borneque, Steven 835 Holz
Scherer, Maximilian 1014 Holz
Kratz, Florian 889 Holz
Scherer, Jakob / Götter, Michael 932 Holz
Groß, Thorsten 928 Holz
Spode, Bernd / Andres, Frank 890 Holz

SG Königsbach 2 (2484 Holz) – SG Rüppurr Alem.-DJK-FG 1 (2385 Holz)

Die zweite Mannschaft gewann auswärts. Trotz dem langwierigen Spiel auf der Zwei-Bahnen-Anlage lief es glatt. Bereits nach dem Start lag man gut vorne und war guter Dinge. Auch die weiteren Durchgänge über hatte jeder seinen Gegner im Griff und baute die Führung weiter aus. Zwar gab man gegen Ende ein paar Holz wieder ab, aber es blieb weiterhin ein deutlichen Sieg.

Einzelergebnisse:

Andres, Frank 430 Holz
Weiß, Michael 412 Holz
Walz, Tobias / Götter, Michael 429 Holz
Kratz, Matthias 430 Holz
Weiß, Marvin 384 Holz
Walter, Uwe 399 Holz

SG Königsbach 1 (2471 Holz) – Alt Heidelberg 2 (2474 Holz)

Die Damen verloren äußerst knapp auswärts. Gleich zu Beginn zeigte sich der gegnerische Heimvorteil und man geriet trotz guter Leistung rasch in Rückstand. Im Mittelpaar lief es beidseitig eher etwas durchwachsen, wobei man noch etwas weiter abgedrängt wurde. Aber das Schlusspaar ließ sich nicht davon einschüchtern, legte gewaltig los und startete eine fantastische Aufholjagd. Immer näher kämpfte man sich an die Gegner heran und holte sie unter lauten Jubelgeschrei ein. So wurde es während der letzten paar Minuten nochmal ein äußerst spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich erst mit dem letzten Wurf entschied – leider mit gerade einmal 3 Holz Unterschied zugunsten der Gegnerinnen.

Einzelergebnisse: 

Schneider, Tatjana 417 Holz
Frank, Sandra 389 Holz
Streblow-Dehm, Sabine 422 Holz
Schneider, Monika / Scheller, Cindy 337 Holz
Schneider, Tina 433 Holz
Gauß, Gabriele 473 Holz