05. Spieltag der Saison 2022/2023

Ergebnisse des 05. Spieltags der Saison 2022/2023

SG Königsbach 1 (3263 Holz / 7 MP)

SG Waldhof 1 (3093 Holz / 1 MP)

Am Samstag ging es für die Jungs der ersten Mannschaft auswärts bei der SG Waldhof ran. Sportwart und Mannschaftsführer konnten aus dem Vollen schöpfen und hatten die Wahl wer auf die Platte geht.

Im Starttrio gingen Steven, Max und Simon auf die Bahn. Man wollte von Beginn an gut loslegen, doch man musste schon schnell merken das es anders lief. Steven und Simon mussten die ersten beiden Bahnen abgeben und lagen mit 2:0 zurück. Jetzt galt es Vollgas zu geben und das Ruder rumzureißen, denn Mannschaftsführer Thorsten hat beiden das Vertrauen geschenkt. Dieses Vertrauen hat sich am Ende auch ausgezahlt!

Steven gewann sein Duell am Ende mit 2:2 und 495 Holz zu 479 Holz. Auch bei Simon war eine Leistungssteigerung zu sehen und er konnte mit 547 zu 536 Holz bei 2:2 den Punkt holen.

Neben den beiden spielte Max riesig auf! Er schaffte es endlich nach vier Spielen zuvor die Marke der 600 zu knacken mit starken 612 Holz! Er bestätigte damit seine Topform und sicherte den Punkt fürs Team.

So war man nach den ersten drei mit 3:0 und 130 Holz in Führung.

Jetzt galt es für das Schlusstrio den Sieg einzutüten. Alle drei konnten direkt die erste Bahn gewinnen, mussten aber dann die zweite Bahn abgeben. So wurde es nochmal etwas spannend. Michael schaffte es aber dann die beiden weiteren Bahnen zu gewinnen und gewann sein Duell mit 3:1 und 539 zu 507 Holz. Flo bekam es mit dem besten Spieler der Gastgeber zu tun. Er konnte dank gutem Start das Duell am Ende mit 2:2 Punkten und 558 zu 548 Holz gewinnen. Bei Frank lief es ab der zweiten Bahn nicht mehr gut und er wurde vor der letzten Bahn verletzungsbedingt durch Matthias ersetzt. Er kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Matthias versuchte nochmal alles um den Punkt zu holen, er schaffte es den Satz zu gewinnen doch bei 2:2 reichte die Holzzahl von 512 zu 514 knapp nicht und man verlor den Mannschaftspunkt.

Am Ende gewann man das Spiel hochverdient mit 7:1. Mit diesem Sieg bleibt man weiterhin im oberen Tabellendrittel und ungeschlagen in der Liga.

Einzelergebnisse:

Borneque, Steven495Holz
Scherer, Maximilian612Holz
Andres, Simon547Holz
Andres, Frank / Kratz, Matthias512Holz
Götter, Michael539Holz
Kratz, Florian558Holz


SG Königsbach 2 (2904 Holz / 0 MP)

SG BW / GH / FH Plankstadt 2 (3104 Holz / 8 MP)

Die zweite Mannschaft reiste am Sonntag zum Tabellenführer nach Plankstadt. Klar war von vorneweg dass die Aufgabe schwierig wird, doch man wollte es den Gastgebern so schwer wie möglich machen.

Als erstes gingen Klaus, Uwe und Tanja auf die Bahnen. Alle drei konnten nicht die Leistung auf die Bahn bringen, die sie selbst zeigen können und die die Bahnen auch her geben. Klaus musste sich am Ende deutlich mit 4:0 und 519 zu 467 Holz geschlagen geben. Auch Uwe konnte sich in seinem Duell nicht durchsetzen mit 1:3 und 511 zu 485 verlor er etwas knapper, aber hatte am Ende dann doch das deutlich schlechtere Ergebnis. Bei Tanja war es ein spannenderes Duell nach den ersten beiden Bahnen stand es 1:1 und die dritte Bahn ging wegen 6 Holz an die Gegnerin und auch die letzte Bahn reichte nicht um das Duell zu entscheiden. Mit 478 zu 490 Holz verlor sie 1:3 den Mannschaftspunkt.

Jetzt galt es für Tobias, Michael und Stefan alles zu geben um evtl. nochmal Spannung rein zu bringen. Tobias kam aus der ersten Mannschaft wieder zurück und zeigte eine gute Leistung, doch auch hier entschieden auf der dritten und vierten Bahn wenige Holz das Duell und mit 540 zu 510 verlor er das Duell. Michael hatte keinen guten Tag erwischt im Vergleich zu den Wochen zuvor. Am Ende waren es nur 449 zu 493 Holz und 1:3 Punkte. Stefan, der im letzten Spiel überzeugte, musste sich gegen den Tagesbesten mit 4:0 geschlagen geben. Er konnte nicht ganz an die Leistung des Heimspiels anknüpfen mit 515 zu 551 Holz gab auch er seinen Punkt ab.

Nichts zu holen gab es dann am Ende gegen einen sehr starken Gegner, der in dieser Liga fast zu stark ist. Jetzt gilt es aber für die Jungs und Mädels Mund abputzen und hart trainieren damit man im nächsten Spiel die Punkte holt.

Einzelergebnisse:

Wieder, Klaus467Holz
Walter, Uwe485Holz
Götter, Tanja478Holz
Walz, Tobias Dieter510Holz
Weiß, Michael449Holz
Klose, Stefan515Holz