08. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – FH Plankstadt 1

Die erste Mannschaft gewann daheim. Im Startpaar wurde bereits der Weg geebnet, da mit einem starken Ergebnis der Gegner schon etwas aus der Contenance gebracht wurde. Dies zeigte sich besonders im Mittelpaar, als kaum eine Gegenwehr erfolgte und man weiter in Führung geriet. Erst am Ende zeigte der Gegner wieder etwas Haltung und legte besser los, aber nur um von der Heimmannschaft gnadenlos aufgehalten zu werden. So schlug man den Tabellen-Zweiten überragend in allen Bereichen.

Ergebnisse

   

Andres, Simon

970 Holz

Scherer, Maximilian

865 Holz

Wälde, Marco

852 Holz

Langer, Bernd

909 Holz

Andres, Frank

894 Holz

Groß, Thorsten

950 Holz

FH Plankstadt 1

5440 Holz

5279 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2

Spielfrei.

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – TSV Spessart 1

Die dritte Mannschaft verlor daheim. Auch hier legte das Startpaar gut vor, jedoch ließ sich diesmal der Gegner nicht davon beirren, hielt mit und geriet sogar leicht in Führung. Stark legte man im Mittelpaar weiter vor und erbrachte tolle Ergebnisse, nur um wiederum gleichauf zu kommen. Davon unbeirrt spielte man auch am Ende gut weiter, denn der Abstand war nicht sehr groß. Und tatsächlich konnte man den Gegner kurzzeitig wieder aufholen und lieferte sich ein heißes Rennen. Aber ach, nach zwei unglücklichen Bildern im Abräumen lag man wieder einige Holz zurück und konnte diese nicht mehr aufholen. Im Abräumen überlegen, verlor man im Vollen.

Ergebnisse

   

Borneque, Steven

420 Holz

Kratz, Florian

418 Holz

Hirschel, Jürgen

417 Holz

Proß, Rainer

442 Holz

Wälde, Roland

402 Holz

Scherer, Jakob

436 Holz

TSV Spessart 1

2535 Holz

2557 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4 – SSC Karlsruhe 4

Spielfrei.

DKC Königsbach – Fortuna Lampertheim 1

Die Damen des DKC verloren äußerst knapp daheim. Nach einem etwas holprigen Start im Rückstand, legte man anschließend voller Elan los um wieder aufzuholen. Bereits im Mittelpaar kämpfte man um jedes Holz und näherte sich immer weiter dem Gegner, welcher sich zwar wehrte, aber unter dem Druck zu leiden hatte. Auch am Ende spielte man mit dem möglichen Sieg vor Augen gut weiter und holte Schlussendlich auf. Es folgte ein aufregendes Rennen um jedes Holz, beide Seiten kämpften erbittert um den Sieg. Praktisch gesehen siegte der Zufall, egal ob Glück für die einen oder Pech für die anderen, am Ende machten winzige drei Holz den Unterschied aus. So verlor man dieses spannende Spiel leider sehr knapp.

Ergebnisse

   

Ulmer, Ursula

401 Holz

Jantschik, Elke (50 Wurf)

176 Holz

Gauß, Gabriele

415 Holz

Bethke, Eva

432 Holz

Götter, Tanja

433 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

398 Holz

Paul, Marianne (50 Wurf)

179 Holz

Fortuna Lampertheim 1

2434 Holz

2437 Holz