09. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – SKC Adler Neckargemünd 1

Die erste Mannschaft gewann auswärts. Es wurde über sechs Bahnen verteilt gespielt. Auf beiden Seiten gab es schon ab Beginn nur gute Ergebnisse, die es durchwegs spannend machten. Das Unentschieden nach der Startgruppierung steigerte die Spannung nur noch weiter, aber man ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Weiterhin wurde nur tolle Leistung erbracht, wobei sich hier endlich ein kleiner Vorsprung zeigte. Aber selbst als man auf die letzte Bahn wechselte blieb alles in der Schwebe, noch war alles möglich. Souverän blieb man aber ruhig und spielte konstant weiter, um am Ende trotz einiger Fehlwürfe mehr in allen Bereichen knapp zu gewinnen.

Ergebnisse

   

Andres, Simon

973 Holz

Scherer, Maximilian

889 Holz

Wälde, Marco

896 Holz

Langer, Bernd

918 Holz

Andres, Frank

960 Holz

Groß, Thorsten (150 Wurf)

682 Holz

SKC Adler

Proß, Rainer (50 Wurf)

209 Holz

Neckargemünd 1

5527 Holz

5474 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – SKC Fidelio 49 Karlsruhe 2

Die zweite Mannschaft verlor daheim. Nach einem soliden Startpaar lag man ein gutes Stück in Führung, jedoch zeigten sich Schwierigkeiten im Mittelpaar, als die Konzentration etwas nachließ und dies sofort vom Gegner ausgenutzt wurde. So verlor man die Führung und geriet sogar in Rückstand, davon unbeeindruckt spielte das Schlusspaar stabil weiter und zeigte gute Leistung, aber der Gegner hatte bereits den Sieg gewittert und ließ nicht mehr locker. So verlor man mit mehr Fehlwürfen deutlich im Abräumen.

Ergebnisse

   

Kratz, Florian

903 Holz

Strengfeld, Rüdiger

898 Holz

Hellwig, Benjamin (159 Wurf)

664 Holz

Kratz, Matthias

821 Holz

Götter, Michael

850 Holz

Zanger, Christopher

893 Holz

Wälde, Roland (41 Wurf)

136 Holz

SKC Fidelio Karlsruhe 2

5165 Holz

5265 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – 84 Eisingen 1

Die dritte Mannschaft gewann auswärts. Wie bei der ersten Mannschaft gestaltete es sich hier anfangs spannend, da es nach dem Startpaar nahezu einen Gleichstand gab. Erst im Mittelpaar gelangte man deutlich in Führung, nachdem ein Gegner Schwäche zeigte und man sofort zuschlug. Der Gegner wiederum wollte sich noch nicht geschlagen geben und legte am Schluss gut los, jedoch sah man sich bereits auf der Zielgeraden und vereitelte nicht nur jeden Aufholversuch, sondern baute den Vorsprung mit noch besseren Ergebnissen sogar noch weiter aus. So gewann man schließlich in allen Bereichen.

Ergebnisse

   

Wieder, Klaus

375 Holz

Borneque, Steven

428 Holz

Hirschel, Jürgen

406 Holz

Weiß, Michael

389 Holz

Scherer, Jakob

422 Holz

Wälde, Roland

447 Holz

84 Eisingen 1

2467 Holz

2375 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4 – 1. HKO Young Stars K’he 4

Die vierte Mannschaft gewann daheim. Schon das Startpaar legte das Fundament für den Sieg, der Gegner schien sich auf der für ihn ungewohnten Bahnanlage nicht wirklich zurechtzufinden und man konnte dadurch einen beachtlichen Vorsprung erzielen. Auch ein sehr starker Gegner im Schlusspaar konnte daran nichts ändern, da man ebenso stark konterte und am Ende den Vorsprung noch vergrößerte. In allen Bereichen war man deutlich überlegen.

Ergebnisse

   

Böhm, Adolf

372 Holz

Weimann, Noah

401 Holz

Walz, Tobias Dieter

436 Holz

1. HKO Young

Walter, Uwe

367 Holz

Stars K’he 4

1576 Holz

1460 Holz

DKC Königsbach – SSKC Edelweiss Mannheim 1

Die Damen des DKC verloren auswärts. Nach einigen Startschwierigkeiten geriet man früh in den Rückstand, ließ sich davon aber nicht unterkriegen. Bereits im Mittelpaar lebte man wieder auf und kämpfte sich Holz für Holz näher an den Gegner heran. Und im Schlusspaar wollte man es den Gegnerinnen so richtig zeigen und brachte eine tolle Leistung um sie zu überholen, jedoch kämpften diese ebenso verbissen um den Sieg und ließen sich einfach nicht aufholen. Trotz eines schönen Endspurts blieb der Rückstand bestehen und man verlor im Vollen.

Ergebnisse

   

Paul, Marianne

377 Holz

Jantschik, Elke

378 Holz

Ulmer, Ursula

382 Holz

Götter, Tanja

409 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

448 Holz

SSKC Edelweiss

Gauß, Gabriele

403 Holz

Mannheim 1

2397 Holz

2441 Holz