09. Spieltag der Saison 2017/2018

Ergebnisse der Herren des neunten Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (5183 Holz)

TSV Meckesheim 1 (5402 Holz)

Die erste Mannschaft verlor auswärts. Die Bahnanlage war wie gewohnt anspruchsvoll. Insbesondere im Abräumen hatte man ziemliche Schwierigkeiten und geriet schnell in stetig anwachsenden Rückstand. So lief es das gesamte Spiel und es war nicht möglich wieder aufzuholen.

Ergebnisse: Ruch, Dennis 859 Holz; Andres, Frank 856 Holz; Kratz, Matthias 843 Holz; Kratz, Florian 860 Holz; Klose, Stefan 872 Holz; Groß, Thorsten 893 Holz.

SG Königsbach 2 (2586 Holz)

VfR GW Ittersbach 1 (2540 Holz)

Die zweite Mannschaft gewann auswärts. Mit starker Leistung und spannenden Einzelkämpfen gegen ebenfalls gute Gegner ging man sukzessive in Führung. Erst im vorletzten Durchgang gelang es dem Gegner wieder aufzuholen, der kleine Vorsprung der übrig blieb reichte aber völlig aus, da er bis zum Schluss stur verteidigt wurde. Gewonnen wurde im Abräumen.

Ergebnisse: Proß, Rainer 449 Holz; Wälde, Roland 440 Holz; Langer, Bernd / Scherer, Jakob 397 Holz; Strengfeld, Rüdiger 418 Holz; Borneque, Steven 440 Holz; Scherer, Maximilian 442 Holz.

SG Königsbach 3 (2406 Holz)

ESG Frankonia Karlsruhe 2 (2213 Holz)

Die dritte Mannschaft gewann daheim. Mit einem guten Startpaar konnte man schnell einen großen Vorsprung erkämpfen. Diesen verteidigte man auch vehement und ließ dem Gegner keine Chance zum Aufholen. Gegen Ende gelang es sogar noch, die Führung weiter auszubauen und deutlich zu gewinnen.

Ergebnisse: Spode, Bernd 426 Holz; Walz, Tobias 405 Holz; Wolf, Raimund 373 Holz; Wieder, Klaus 390 Holz; Gerich, Sven 398 Holz; Weiß, Michael 414 Holz.

Ergebnisse der Damen des neunten Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (2276 Holz)

63 Neckarstadt 1 (1748 Holz)

Die Damen gewannen daheim. Anfangs war es spannend, da man etwas schwach loslegte und schnell in einen recht großen Rückstand geriet. Aber ein klasse Mittelpaar holte in Rekordgeschwindigkeit auf und hängte die Gegnerinnen auch noch äußerst weit ab. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden, was auch die Gegnerinnen einsahen und eine sowieso schon angeschlagene Spielerin nicht durchspielen und sich schonen ließen. Selbst wenn diese ein stattliches Ergebnis erbracht hätte, wäre am Heimsieg dennoch nichts zu rütteln gewesen. So gewann man deutlich in allen Bereichen.

Ergebnisse: Gauß, Gabriele 367 Holz; Schneider, Monika 321 Holz; Streblow-Dehm, Sabine 430 Holz; Schneider, Tamara 383 Holz; Fernow, Ruth 350 Holz; Frank, Sandra 425 Holz.