10. Spieltag der Saison 2018/2019

Ergebnisse der Herren des zehnten Spieltags der Saison 2018/2019

SG Königsbach 1 (5436 Holz) – SG Lampertheim 2 (5307 Holz)

Die erste Mannschaft gewann daheim. Das Spiel war durchwegs spannend. Im Startpaar schwankte die Differenz ständig hin und her, aber meist lag man zurück. Mit klasse Leistung blieb man im Mittelpaar gleichauf, so dass der Abstand gleich blieb und trotz Rückstand noch alles offen war. Und diese Chance wurde genutzt, rasant preschte das Schlusspaar vor und schaffte unter lautem Anfeuern den Ausgleich, um sich anschließend weit in Führung zu kämpfen und den Sieg zu erringen.

Einzelergebnisse:

Scherer, Maximilian

923

Holz

Klose, Stefan

842

Holz

Borneque, Steven

933

Holz

Kratz, Florian

872

Holz

Groß, Thorsten

957

Holz

Andres, Frank

909

Holz

SG Königsbach 2 (2607 Holz) – ESG Frankonia Karlsruhe 2 (2370 Holz)

Die zweite Mannschaft gewann daheim. Bereits mit dem Startpaar gelang ein großer Vorsprung, der äußerst motivierend war. So ging es auch weiter, konsequent mit durchgängig starken Ergebnissen ließ man die Gegner immer weiter hinter sich. Mit einer Spitzen-Mannschaftsleistung gewann man deutlich in allen Bereichen.

Einzelergebnisse:

Ruch, Dennis

414

Holz

Götter, Michael

442

Holz

Proß, Rainer

446

Holz

Wieder, Klaus

423

Holz

Spode, Bernd

437

Holz

Langer, Bernd / Weiß, Michael

445

Holz

Ergebnisse der Damen des zehnten Spieltags der Saison 2018/2019

SG Königsbach 1 (2198 Holz) – Fortuna Lampertheim 2 (2489 Holz)

Die Damen taten sich auf den ungewohnten Bahnen recht schwer verloren auswärts. Schon von Anfang an musste man um jedes Holz kämpfen, was es den heimischen Gegnerinnen leicht machte, sich einen großen Vorsprung zu sichern. Scheinbar mussten die Lampertheimer Damen, wie schon am ersten Spieltag, die Fahnen hochheben und unbedingt gewinnen, da ihre Herren erneut verloren hatten. So ging es auch beständig weiter und der Rückstand wurde größer. An einen Sieg war nicht mehr zu denken, aber man ließ sich davon nicht die Stimmung vermiesen und spielte einigermaßen sorgenfrei weiter.

Einzelergebnisse:

Schneider, Monika

352

Holz

Schneider, Tina

350

Holz

Schneider, Tatjana

372

Holz

Götter, Tanja

406

Holz

Gauß, Gabriele

378

Holz

Schneider, Tamara

340

Holz