07. Spieltag der Saison 2017/2018

Ergebnisse der Herren des siebten Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (5500 Holz)

SG Waldhof 1 (5571 Holz)

Die erste Mannschaft verlor auswärts. Beide Seiten legten mit großen Zahlen los. Über 6 Bahnen verteilt, kam man nicht mehr zu Wort vor lauter Jubeln und Anfeuern. Nach tollen Leistungen überall ging man mit nur einem kleinen Rückstand in die zweite Runde. Hier sah es anfangs noch sehr gut aus, da man rasch den Rückstand ausgleichen und das Spiel noch spannender machen konnte. Erst gegen Ende zeigten sich die Gegner auf Ihren Bahnen konstanter und man geriet langsam aber sicher wieder in Rückstand, sodass man sich leider geschlagen geben musste.

Ergebnisse: Ruch, Dennis 921 Holz; Scherer, Maximilian 957 Holz; Andres, Frank 878 Holz; Kratz, Florian 905 Holz; Klose, Stefan 935 Holz; Groß, Thorsten 904 Holz.

SG Königsbach 2 (2571 Holz)

SSC Karlsruhe 2 (2118 Holz)

Die zweite Mannschaft gewann daheim. Hier war es hingegen alles andere als spannend. Mit einem starken Startpaar konnte man sich schon frühzeitig einen großen Vorsprung erkämpfen und war guter Dinge was die Siegchancen anging. Das jedoch beim Gegner krankheitsbedingt Ersatzspieler einspringen mussten, damit rechnete niemand. So spielte man weiterhin ganz normal gut weiter und konnte spielend den Abstand gewaltig vergrößern. Allerdings blieb man auch weiterhin voll bei der Sache und erbrachte eine tolle Heimleistung, die sicherlich auch unter normalen Umständen zum Sieg geführt hätte.

Ergebnisse: Borneque, Steven 439 Holz; Wieder, Klaus 447 Holz; Götter, Michael 388 Holz; Strengfeld, Rüdiger 438 Holz; Wälde, Roland 402 Holz; Langer, Bernd 457 Holz.

SG Königsbach 3

Spielfrei.

Ergebnisse der Damen des siebten Spieltags der Saison 2017/2018

SG Königsbach 1 (2408 Holz)

SG RW/BF Hemsbach 3 (2253 Holz)

Die Damen gewannen daheim. Die Gegnerinnen hatten anfangs noch sichtlich Mühe, sich auf den für sie ungewohnten Bahnen zurechtzufinden und rasch hatte man sich deutlich in Führung gesetzt. Zwar spielten sie daraufhin deutlich besser weiter, aber die heimischen Damen witterten bereits den Sieg, waren hochmotiviert und gaben kein einziges Holz wieder her. Konstant hielt man die Gegnerinnen in Schach und vergrößerte den Vorsprung sogar noch. Gewonnen wurde in allen Bereichen.

Ergebnisse: Gauß, Gabriele 383 Holz; Streblow-Dehm, Sabine 435 Holz; Frank, Sandra 401 Holz; Schneider, Tamara 398 Holz; Ulmer, Ursula 428 Holz; Schneider, Tatjana 363 Holz.