10. Spieltag der Saison 2015/1016

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – TG Rimbach 1

Die erste Mannschaft verlor auswärts. Nach einem guten Start lag man noch in Führung, jedoch zeigten sich im Mittelpaar große Schwierigkeiten mit der ungewohnten Bahnanlage, welche der Gegner sofort ausnutzte und man geriet in deutlichen Rückstand. Auch ein tapferes Schlusspaar, welches etliche Holz wieder aufholte, konnte nichts mehr gegen die Niederlage tun, da der Rückstand einfach zu groß war. Im Vollen noch überlegen, verlor man im Abräumen.

Ergebnisse

   

Langer, Bernd

895 Holz

Wälde, Marco

889 Holz

Andres, Simon

869 Holz

Proß, Rainer

794 Holz

Andres, Frank

873 Holz

Groß, Thorsten

891 Holz

TG Rimbach 1

5211 Holz

5232 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – 1. HKO Young Stars K’he 2

Die zweite Mannschaft verlor daheim. Durch einen sehr starken Spieler im gegnerischen Startpaar in Bedrängnis gebracht, lag man trotz guter Ergebnisse etwas hinten. Derart in die Defensive gebracht, fiel es schwer ans Aufholen zu denken und es blieb weiter bei dem anfänglichen Rückstand. Als dann auch das gegnerische Schlusspaar stark anfing, gab es keine Chance mehr auf Sieg und man blieb noch weiter zurück. Trotz des großen Unterschieds war man im Vollen sogar noch überlegen, verlor dafür umso mehr im Abräumen.

Ergebnisse

   

Kratz, Matthias

890 Holz

Strengfeld, Rüdiger

872 Holz

Kratz, Florian

848 Holz

Götter, Michael

867 Holz

Wälde, Roland

822 Holz

Zanger, Christopher

852 Holz

1. HKO Young Stars K’he 2

5151 Holz

5302 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – SG Ettlingen 3

Die dritte Mannschaft verlor auswärts. Die Ettlinger demonstrierten ihren Heimvorteil, bereits am Start warfen sie ein gutes Paar in die Waagschale und holten sich trotz Gegenwehr die Führung. Derart aus der Ruhe gebracht geriet man noch etwas mehr in Rückstand, bis man sich am Schlusspaar wieder etwas gefasst hatte. Dort legte man auch sogleich gut los, aber ein äußerst starkes Paar des Gegners verhinderte jeglichen Aufholversuch. Trotz guter Leistungen verlor man in allen Bereichen.

Ergebnisse

   

Wieder, Klaus (50 Wurf)

189 Holz

Borneque, Steven

429 Holz

Hirschel, Jürgen

359 Holz

Weiß, Michael

413 Holz

Scherer, Jakob

426 Holz

Hellwig, Benjamin

436 Holz

Walter, Uwe (50 Wurf)

198 Holz

SG Ettlingen 3

2450 Holz

2653 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 4

Spielfrei.

DKC Königsbach – DKC Meckesheim 2

Die Damen des DKC verloren auswärts. Die ungewohnte Bahnanlage zeigte sich etwas merkwürdig, für manche stellte sie eine ungeheure Herausforderung dar, für andere war sie das reinste Paradies. Bereits im Startpaar zeigte sich dies, als sowohl schwache als auch Spitzenleistung erbracht wurde. Dadurch geriet man jedoch etwas ins Hintertreffen. Auch im Mittelpaar zeigten sich gewaltige Unterschiede auf beiden Seiten, wodurch man wieder gut aufholen konnte und schlussendlich sogar in Führung geriet. Am Ende gestaltete sich das Spiel äußerst spannend da beide Seiten gleichauf waren, erst mit den letzten paar Würfen entschied sich das Spiel zu Ungunsten der Damen um gerade einmal 10 Holz.

Ergebnisse

   

Götter, Tanja

448 Holz

Paul, Marianne

356 Holz

Jantschik, Elke

345 Holz

Ulmer, Ursula

460 Holz

Gauß, Gabriele

410 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

419 Holz

DKC Meckesheim 2

2438 Holz

2448 Holz