03. Spieltag der Saison 2016/2017

SG KCK 85 / SKC Königsbach 1 – KC BG Nußloch 2

Die erste Mannschaft gewann daheim. Bereits das Startpaar konnte sich auf den heimischen Bahnen behaupten und sich eine saftige Führung erkämpfen. Auch danach zeigte man sich weiter deutlich im Heimvorteil, der Gegner hatte dafür umso mehr Schwierigkeiten und man vergrößerte rasant den Abstand. Im Schlusspaar wurden die Gegner noch weiter abgeschlagen, so das man haushoch gewann – und zwar in allen Bereichen.

Ergebnisse

Götter, Michael

867 Holz

Andres, Simon

916 Holz

Langer, Bernd

875 Holz

Kratz, Florian

877 Holz

Groß, Thorsten

978 Holz

Andres Frank

880 Holz

KC BG Nußloch 2

5393 Holz

4984 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 2 – SKC Croatia Karlsruhe 1

Die zweite Mannschaft verlor auswärts. Nach einem guten Startpaar lagen beide Seiten noch gleichauf, auch während des Mittelpaars konnte sich weiterhin keine der beiden Seiten behaupten und machte es weiterhin sehr spannend. Im Schlusspaar legten alle nochmal richtig los, tolle Ergebnisse wurden gespielt und doch geriet man hierbei langsam aber stetig immer weiter in Rückstand, bis man sich am Ende trotz guter Auswärtsleistung geschlagen geben musste.

Ergebnisse

Proß, Rainer

850 Holz

Hellwig, Benjamin

872 Holz

Borneque, Steven

829 Holz

Wälde, Roland

903 Holz

Kratz, Matthias

853 Holz

Strengfeld, Rüdiger

928 Holz

SKC Croatia Karlsruhe 1

5235 Holz

5295 Holz

SG KCK 85 / SKC Königsbach 3 – TSV Spessart 1

Die dritte Mannschaft verlor daheim. Es lief anfangs sehr schlecht, zum einen legte der Gegner ordentlich los, zum anderen hatte man in den eigenen Reihen erhebliche Schwierigkeiten und geriet somit schnell deutlich in Rückstand. Danach spielte man wieder besser, jedoch klammerte sich der Gegner eisern an den Vorsprung und es gelang nicht einmal ansatzweise wieder aufzuholen. Das Schlusspaar ließ sich davon zwar nicht unterbringen und erzielte gute Ergebnisse, aber ein Sieg war nicht mehr möglich.

Ergebnisse

Weiß, Michael

386 Holz

Madanca, Misel

359 Holz

Wieder, Klaus

403 Holz

Hirschel, Jürgen

387 Holz

Scherer, Jakob

420 Holz

Gerich, Sven

414 Holz

TSV Spessart 1

2369 Holz

2524 Holz

DKC Königsbach 1 – 1. HKO Young Stars K’he 1

Die Damen des DKC gewannen daheim. Das Spiel konnte man gelinde ausgedrückt als nicht spannend bezeichnen. Das eigene gute Startpaar traf auf Gegnerinnen, die auf der für sie fremden Bahnanlage überhaupt nicht zurechtkamen. Nach eigener Aussage waren Plattenbahnen völliges Neuland für die meisten. Daher überraschte es auch nicht, das man nach dem monströsen Vorsprung nur noch mäßig spielend, auch weiterhin Holz gut machte. Auch am Ende blieb man konstant gut und beobachtete mitfühlend die Schwierigkeiten der Gegnerinnen. Es wurde in allen Bereichen gewaltig gewonnen.

Ergebnisse

Götter, Tanja

392 Holz

Schneider, Tamara

392 Holz

Gauß, Gabriele

369 Holz

Schneider, Tatjana

353 Holz

Bethke, Eva

422 Holz

Streblow-Dehm, Sabine

395 Holz

1. HKO Young Stars K’he 1

2323 Holz

1841 Holz